Musik an sich


Reviews
Sascha’s Starparade

Schlager Weihnachten – 2-CD


Info
Musikrichtung: Schlager, Weihnachten

VÖ: 04.11.2011

(Emm / EMI)

Gesamtspielzeit: 132:10

Internet:

http://www.saschas-starparade.de/


Nein, bei der Doppel-CD Sascha’s Starparade Schlager Weihnachten handelt es sich nicht um einen absurd verfrühten Weihnachtsscherz, sondern um einen Nachklapp zum letzten Fest, der erst nach Weihnachten beim Rezensenten gelandet ist.

Moderator und Sänger Sascha Heyna hat eine schöne Mischung der bekanntesten deutschen Schlagerstars und Weihnachtslieder zusammengestellt. Er selbst gibt seinen Titel “Ich glaub an Wunder“ zum Besten. Wie es sich für ein Weihnachtsalbum gehört, gibt es vor allem ruhige und besinnliche Musik zu hören. Natürlich darf man nicht unbedingt mit den absoluten musikalischen Höhepunkten rechnen. Nein, es gibt einfach meist gut gemachte Schlagermusik mit weihnachtlich winterlichen Texten.

Wer mit Schlager nichts anfangen kann, der sollte von dieser Doppel-CD auch die Finger lassen. Ansonsten kann man hier aber nicht viel falsch machen. Allerdings hätte es Uschis Glas’s Version von dem Weihnachtsklassiker “Tochter Zion, freue dich“ nicht wirklich gebraucht. Viel schlechter kann man dieses schöne Lied wohl nicht mehr darbieten. Ein totaler Reinfall. Und hier reiht sich auch die deutsche Version von “Last Christmas“ als “Letzte Weihnacht“ ein. Ein Song, den man schon im Original nicht unbedingt benötigt, aber in der deutschen Version von Matthias Reim einfach unerträglich. Da hat er total daneben gelangt. Da ist “Weiße Weihnacht / Jingle Bells“ von Jürgen Drews fast schon wieder Kult.

Für Schlagerfans sicherlich eine schöne Doppel-CD (allerdings mit einigen absoluten Totalausfällen), die auch Weihnachten 2012 noch aktuell sein wird.



Ingo Andruschkewitsch



Trackliste
CD 1:
01. “Ich Glaub An Wunder “ - Sascha Heyna 3:49
02. “Weihnachten Bin Ich Zu Haus“ - Howard Carpendale 3:57
03. “Es Ist Ein Ros' Entsprungen“ - Roland Kaiser 2:44
04. “Weihnachtszeit - Misteltoe And Wine“ - Claudia Jung & Cliff Richard 3:32
05. “Die Ganze Welt (Im Licht Erhellt)“ - Isabel Varell 3:21
06. “O Tannenbaum / Am Weihnachtsbaum Die Lichter Brennen (Medley)“ - Mara Kayser 3:13
07. “Aba Heidschi Bumbeidschi Bum Bum“ - Tom Astor 3:30
08. “Alle Jahre Wieder“ - Karel Gott 2:03
09. “Oh Du Fröhliche“ - Christian Anders 2:45
10. “Weisse Weihnacht Und Du“ - Michelle 3:29
11. “Arzgebirgsche Weihnacht“ - De Randfichten 2:38
12. “Bethlehem Es Üvverall“ - Höhner 4:09
13. “Fröhliche Weihnacht Auf Der Welt“ - Peter Orloff 2:16
14. “Winterzeit, Weihnachtszeit“ - Walter Scholz Und Der MontanaraChor 3:07
15. “Morgen Kinder Wird's Was Geben“ - Marshall & Alexander 2:09
16. “Weihnachten Woll'n Wir Feiern (Go, Tell It On The Mountains)“ - Tom Astor 2:58
17. “Weihnachtsmedley (Deutsch)“ - Al Bano Carrisi 5:19
18. “Tochter Zion, Freue Dich“ - Uschi Glas 4:07
19. “Ave Maria (Heut Sind So Viele Ganz Allein) “ - Helene Fischer 4:24
20. “Stille Nacht“ - Claudia Jung 2:53

CD 2:
01. “Nur Wer Noch Träumen Kann“ - Helene Fischer 3:22
02. “Letzte Weihnacht (Last Christmas) “ - Matthias Reim 3:41
03. “Weisse Weihnacht / Jingle Bells“ - Jürgen Drews 5:11
04. “Eine Muh, Eine Mäh“ - Wolfgang Petry 3:35
05. “Gloria In Excelsis“ - Höhner 3:22
06. “Santa Claus Is Coming To Town“ - Tony Christie 2:15
07. “The Jingle Bells Rock“ - Uta Bresan 3:22
08. “Wenn Bei Uns Dr Rupprich Kimmt“ - De Randfichten 3:08
09. “Denn Es Ist Weihnachtszeit (Marys Boy Child)“ - Nina & Mike 3:07
10. “Bin Ich Vielleicht Der Weihnachtsmann?“ - Olaf Henning 3:23
11. “Feliz Navidad“ - Die Weihnachtsmänner 2:41
12. “Unter'm Weihnachtsbaum“ - Blümchen 3:13
13. “Bald Schon Kommt Der Weihnachtsmann (Lasst Uns Froh Und Munter Sein)“ - Michelle 3:04
14. “Sag Mama Warum Hat Der Weihnachtsmann Papas Neue Schuhe An?“ - Jonny Hill 2:46
15. “Wenn Die Schneeflocken Tanzen“ - Mara Kayser 2:46
16. “Weihnachten Wirst Du Bei Mir Sein“ - Claudia Jung 3:37
17. “Zu Weihnachten Wünsch Ich Mir Dich“ - Allessa 3:25
18. “Fest Der Liebe“ - Höhner 3:41
19. “Santa Baby“ - Diana Sorbello 2:38
20. “Bis An Alle Sterne“ - Ricky King 3:30

 << 
Zurück zur Review-Übersicht