Musik an sich


Reviews
Bungalow 7

We Are Here


Info
Musikrichtung: Rock, Powerpop

VÖ: 04.11.2011

(Rookie Records)

Gesamtspielzeit: 41:21

Internet:

http://www.myspace.com/bungalow7music


Bungalow 7 heißt eine neue Band um den Gitarristen und Songschreiber Frank Rehm, den der ein oder andere sicherlich von den Spermbirds oder Kick Jones kennt. Auf dem Debütalbum We Are Here ist man stark den 60er und 70er Jahren des letzten Jahrtausends verbunden. Man spielt einen rockigen Power- und Psychpop der ein wenig an Bands wie die B 52’s erinnert. Dies mag vor allem daran liegen, dass Sängerin Katrin Bärmann ziemlich an Kate Pierson erinnert.

Das Songwriting von Frank Rehm kann sich sehen lassen, was aber auch nicht anders zu erwarten war, denn dass er das drauf hat, konnte er ja schon zu Genüge beweisen. Die Texte stammen alle von Sängerin Katrin Bärmann und so hat sie auch das nötige Feeling dafür. Manchmal könnten die Melodien vielleicht noch etwas mehr Abwechslung vertragen, aber schlecht ist das in keinem Fall. Egal ob in ruhigeren Momenten oder bei schnellen Songs. Das passt schon ziemlich gut zusammen.

Noch ist Bungalow 7 kein überragendes Album gelungen, aber wenn man auch weiterhin auf diesem Niveau spielt und sich noch etwas weiterentwickelt, dann könnte da noch richtig etwas dabei herumkommen. Man darf wirklich gespannt sein.



Ingo Andruschkewitsch



Trackliste
1Say yeah! yeah! yeah!2:50
2 Watch out3:08
3 The trip3:57
4 Chit chat4:33
5 That sound4:46
6 Gimme your lovin2:52
7 Le beat2:59
8 Standing in the sunshine3:18
9 Word boogie II3:19
10 R&A3:05
11 Tender is the night3:35
12 We are here2:59
Besetzung

Frank Rahm: Gitarren, Keys, Percussion, Backing Vocals
Katrin Hörmann: Gesang, Backing Vocals, Percussion
Guido Lucas: Bass
Joachim Wild: Schlagzeug, Backing Vocals

Gast:
Julie Kolak: Gitarrensolo (# 9)


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>