Musik an sich


Reviews
Jens Buchert

Interstellar


Info
Musikrichtung: Ambient, Chillout, Electro

VÖ: 02.12.2011

(JeBu Records / Plusquam Records / DA Music)

Gesamtspielzeit: 77:49

Internet:

http://www.jensbuchert.com
http://www.plusquam-records.net/


Jens Buchert mausert sich immer mehr zu einem der wichtigsten Vertreter der Ambient- und Chillout-Szene wie auch sein neues Album Interstellar - mit dem passenden Untertitel ‚electronic deep moods music‘ – unterstreicht. Genau diese Art von Musik wird dann auch geboten.

Das mag jetzt sicherlich nicht jedermanns Geschmack sein und von manchen vielleicht gar in die New Age Schublade gesteckt werden. Das wäre aber mehr als ungerecht. Natürlich herrscht hier ein gepflegter Wohlklang vor aber genau das soll diese Musik auch erzeugen: Wohlklang, man soll sich wohlfühlen, entschleunigen, zurücklehnen und das Kopfkino anwerfen. Und hier gehört Jens Buchert mit Sicherheit zu den überzeugendsten Künstlern des Genres. Klanglich vom Allerfeinsten weiß auch Interstellar zu überzeugen. Hier hört man die mittlerweil 20-jährige Erfahrung des Musikers, dem immer wieder innovative Klänge gelingen.

In seinem Bereich ist Jens Buchert ein absoluter Experte und so kann der Fan mit Interstellar überhaupt nichts falsch machen. Wer schöne und gute Musik zum Entspannen möchte, kann sich hier ebenfalls bestens bedienen. Empfehlung!



Ingo Andruschkewitsch



Trackliste
1Silkstream6:00
2 The Vortex5:27
3 Venus Nights3:24
4 Helios 34:53
5 Spaceglider4:59
6 Causality5:22
7 Echospheres5:25
8 Fluffy Time4:05
9 Never Ending5:51
10 Phoenix Sleeping4:21
11 Swift5:25
12 Interstellar4:22
13 Sleepwalker5:02
14 Parabolic5:22
15 Amour Noblesse5:18
16 Endless Dark2:33
Besetzung

Jens Buchert


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>