Musik an sich


Reviews
Bad Sign

Exit - EP


Info
Musikrichtung: Rock, Alternative

VÖ: 24.01.2011

(Bangers, Clive! Records)

Gesamtspielzeit: 22:40

Internet:

http://www.facebook.com/badsignband


Bad Sign ist ein ‚neues‘ Trio aus Croydon, UK. So ganz neu ist die Band nicht, existiert sie doch schon einige Jahre, wagt sich aber erst jetzt mit der EP Exit an ein größeres Publikum. Geboten wird intelligenter Alternative Rock.

Fünf Songs haben es auf Exit geschafft, um Lust auf Bad Sign zu machen und das gelingt dem Trio auch ganz ordentlich. Hier zahlt sich aus, dass man schon einige Jahre zusammenspielt. Sehr thight kommt die Musik aus den Lautsprechern. Das Songwriting kann sich schon sehen lassen und es gibt keinen wirklich schlechten Song auf Exit. Vielleicht muss man an der Produktion und dem etwas dumpfen Sound einige kleiner Abstriche machen, ist aber auch nicht allzu störend. Das wird durch das gute Gitarrenspiel von Jon Harris und dem Gesang von Joe Appleford wieder wett gemacht.

Insgesamt ein guter Erstling für die Engländer. Man darf gespannt sein, ob sie über einen vollen Longplayer genauso überzeugen können. Antesten empfohlen.



Ingo Andruschkewitsch



Trackliste
1Unknown4:15
2 Existence3:23
3 Eclipse5:10
4 Inertia4:49
5 Exit5:03
Besetzung

Joe Appleford: Vocals, Bass
Jon Harris: Guitars
David „Smithy“ Smith: Drums


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>