Musik an sich


News
Factory of Dreams veröffentlichen Melotronical



Melotronical ist das dritte Album von Factory of Dreams. Eine Konzept-CD, die sich um die Idee der Entwicklung eines elektronischen Moleküls zu einer lebendigen Einheit dreht. Diese Einheit erlebt verschiedene Stadien des Lebens, durchläuft alle Emotionen: Liebe, Hass, Angst, Glück….Die Tracklist folgt dieser Entwicklung, sodass man einen Eindruck von dem Lebensstadium allein durch den Titel des Stücks und den Text erhält. Das Finale beginnt mit „Dimension Crusher“, wo alle Hoffnung verloren ist und ein neues Universum durch Neuprogrammierung entsteht.

Jessicas Stimme erreicht Höhen, die bisher noch gehört werden konnten, und nach Vorgabe der Geschichte singt Hugo ebenfalls auf einigen Stücken, sodass ein etwas aggressiverer Eindruck entsteht, um der Storyline zu folgen. .

Melotronical geht weit über die Grenzen des Electronic Progressive Metal Genres hinaus, und obwohl es sicherlich das schwerste Album von Hugo und Factory of Dreams ist, so zeigt es immer noch den charakteristischen Sound, mit schweren Passagen, die durch athmosphärische Teile ausbalanciert werden, rhythmischen Wechseln und Instrumentalsektionen, die jeden erfreuen werden, der dieses Genre mag.

Highlights sind das epische „Protonic Stream“, das brutale, aber eingängige „Obsessical“, das schöne und atmosphärische „Back to Sleep“ und das explosive „Dimension Crusher“. Hugo hat sich auch für ein Remake des alten Songs „Something calling me“ entschieden, das nun durch Jessicas Stimme neu gestaltet wurde.


Factory of Dreams sind:

Hugo Flores – Gesang, Musik, Instrumente, Produktion.
Jessica Lehto – Gesang, Gesangsharmonien, Arrangements.

Die CD wird ab dem 8. März im Laden, bei digitalen Downloadern und Online-Shops erhältlich sein.


Internet:
http://www.mindawn.com
Weitere News...