Musik an sich


Reviews
Rhett Miller

Rhett Miller


Info
Musikrichtung: Singer/Songwriter, Alternative Rock

VÖ: 09.06.2009

(Shout! Factory)

Gesamtspielzeit: 41:59

Internet:

http://www.rhettmiller.com
http://www.myspace.com/rhettmiller


Rhett Miller, bekannter Singer/Songwriter und Frontman der Old 97’s, legt nun sein bereits viertes Solo-Werk, schlicht Rhett Miller betitelt, vor. Er unterstreicht damit, dass er zu den großen Songwritern der Alternative Rock Szene gehört.

Gleich der Opener “Nobody Says I Love You Anymore” mit seinem wuchtigen Einstieg und dennoch sehr melodiösem Fortgang zeigt, wie gut Miller es versteht, unterschiedlichste Atmosphären in kurzer Zeit zu erzeugen. Ursprünglich als zurückgenommenes akustisches Album geplant, brachten die fantastisch aufspielenden Mitmusiker den Rock in die Songs und so ist über weite Strecken ein großartiges Alternative Rock Album entstanden bei dem es kaum etwas zu mäkeln gibt.
Alle Musiker spielen perfekt zusammen, die Rhythmusgruppe groovt treibend nach vorne und auch soundtechnisch gibt es nichts zu meckern.
Auch wenn musikalisch vieles nach fröhlichem musizieren klingt, sind die Texte oft sehr dunkel und düster gehalten jedoch ohne ins Depressive abzugleiten.

Rhett Millers viertes Werk ist ein Fortschritt zu seinen Vorgängern und wird auch allen Old 97’s Fans gefallen. Alle anderen sollten einmal ein Ohr riskieren und sich einfach an der guten zeitlosen Musik erfreuen.



Ingo Andruschkewitsch



Trackliste
1Nobody Says I Love You Anymore2:57
2 Like Love3:27
3 Caroline2:49
4 I Need To Know Where I Stand3:12
5 Happy Birthday Don't Die4:33
6 Bonfire4:22
7 Haphazardly3:09
8 If It's Not Love3:12
9 Another Girlfriend3:46
10 Refusing Temptation3:35
11 Lashes3:27
12 Sometimes3:30
Besetzung

Rhett Miller: Vocals
Jon Brion: Guitar, Bass
Billy Harvey: Guitar
John Dufilho: Drums


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>