Musik an sich


Reviews
Keel

Streets Of Rock & Roll


Info
Musikrichtung: Hard Rock

VÖ: 29.01.2010

(Frontiers / Soulfood)

Gesamtspielzeit: 49:26

Internet:

http://www.keelband.com/


Dass eine Band, in einem Monat gleich mit 2 Veröffentlichungen vertreten ist, kommt so oft nicht vor! Bei den US Hard Rockern Keel ist das diesen Monat der Fall. Am gleichen Tag werden sowohl die 25th Anniversary Edition des Albums The Right To Rock und das neue Album Streets Of Rock & Roll veröffentlicht.

Wenn man beide Alben direkt hintereinander hört, merkt man den Unterschied von 25 Jahren zwischen den beiden Aufnahmen sehr deutlich. Was zum einem an der besseren Aufnahmetechnik liegt, welche den Bands heute zur Verfügung steht, als auch daran, dass die Band sich doch ein ganzes Stück vom Glam Metal entfernt hat.

Solider Hard Rock, mit moderner Prägung ist nun angesagt, ohne dabei allerdings die Herkunft zu verleugnen. Gelegentlich klingen ein paar AC/DC und ganz viel Twisted Sister Anleihen durch. Einen Song wie “Live“ hätten auch die verdrehten Schwestern nicht besser hinbekommen.

Eines haben sich Keel besonders erhalten. Die Partytauglichkeit ist immer noch Markenzeichen vieler ihrer Songs.

Streets Of Rock & Roll ist ein Album, welches Spass macht und gleichzeitig auch Hunger auf mehr, auch wenn mit “Lookin For A Good Time“ und “Hold Steady“ zwei Nullnummern auf dem Longplayer enthalten sind!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Streets Of Rock & Roll4:47
2 Hit The Ground Running3:51
3 Come Hell Or High Water4:01
4 Push & Pull4:01
5 Does Anybody Believe4:32
6 No More Lonely Nights4:20
7 The Devil May Care (But I Don’t)4:23
8 Lookin’ For A Good Time3:26
9 Gimme That3:31
10 Hold Steady3:56
11 Live4:46
12 Brothers In Blood3:52
Besetzung

Ron Keel: Vocals
Marc Ferrari: Guitars
Brian Jay: Guitars
Geno Arce: Bass
Dwayn Miller: Drums


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>