Musik an sich


Reviews
Headhunter D.C.

God's Spreading Cancer


Info
Musikrichtung: Death / Thrash Metal

VÖ: 19.01.2010

(Ibex Moon Records)

Gesamtspielzeit: 66:12

Internet:

http://www.myspace.com/headhunterdc


Das Album God's Spreading Cancer wurde bereits 2007 schon mal in der Regale der Plattenläden gestellt. Warum die brasilianische Death / Thrash Metal Band Headhunter D.C. das Album nun über ein anderes Label und mit ein paar zusätzlichen Liveaufnahmen noch mal veröffentlicht, ist mir leider nicht bekannt! Auch wird das Album vom Label Ibex Moon als „neues“ Album angepriesen ?!?!

Wie dem auch sei, an der Qualität der Musik von Headhunter D.C. ändert das nichts. Auf God's Spreading Cancer zelebriert die Band aus Salvador herrlichen Metal, der sich irgendwo zwischen Death und Thrash einsortiert. Dabei unterscheidet man sich wohltuend von anderen Bands aus dem Amazonasland. Konsequent verweigern sich Headhunter D.C. allen modernen Trends und knüppeln und growlen, dass es eine Freude ist. Schon lange habe ich kein so herrlich oldschooliges Death / Thrash Metal Album mehr gehört.

Ein Wort noch zu den Texten, wie man an den Songtiteln schon erkennt, hat die Band mit Religion nicht viel zu tun. Das was man so versteht, kommt ziemlich blasphemisch daher, das kann man mögen, muss man aber nicht. Ist aber ähnlich beknackt wie das Bibelwerfen bei Stryper Konzerten!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Dysangelium (Intro)2:33
2 God Is Dead3:50
3 Stillborn Messiah3:50
4 Celebrate The Chaos3:41
5 Contemplation (To The Fire)4:29
6 Abortion Of Souls2:35
7 Black Miracle3:48
8 God's Spreading Cancer6:43
9 Angelkiller6:39
10 Inner Demons Rise5:32
11 Long Live The Death Cult4:56
12 Slaughtered Remains4:56
13 ….And The Sky Turns To Black (Live)6:39
14 Death Vomit (Live)0:59
15 Am I Crazy (Live)5:02
Besetzung

Sérgio Baloff - Vocals
Paulo Lisboa - Guitar
Fábio Nosferatus - Guitar
Zulbert Buery - Bass
Daniel Brandão - Drums


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>