Musik an sich


Reviews
Genepool

Lauf! Lauf!


Info
Musikrichtung: Wave / Punk

VÖ: 29.01.2010

(Rookie / Cargo)

Gesamtspielzeit: 37:56


Genepool lauf!en lauf!en munter bis zum Rand der 70er Jahre, setzen sich auf die Mauer, die zwischen den 70ern und 80ern steht, lassen fröhlich die Beine baumeln und pfeifen nach, was da so lief.

Aus den späten 70ern wird sich vor allem der immer mehr zur New Wave werdende Punk gegriffen, während man auf der anderen Seite nach Synthie Pop und Vorformen des Brit Pops schielt.

Und so stecken in den DNA des Genepool sowohl die Clash, U2 und die Dead Kennedys, als auch die Pet Shop Boys und etwas prophetisch Blur und Pulp.
„Thje Maggots“ mischen noch etwas Reggae, „Lauf lauf“ Frühe Sweet-Riffs und „She-Bot“ satte Bläser hinein.

Wer sich kreuz und quer durchhören will, wählt einmal Punk („She-Bot“), einmal fröhlichen Wave Pop („I shot myself“), einmal poppige Clash („Let’s stay Friends“, einmal dramatischen Synthie Wave mit Orgel und Trompete („Brothers and Sisters“) und einmal Dead Kennedys („Solar Life“).

Und wenn man dann nach der Zeit fragt und als Antwort den grandiosen Power Schrubber „1979“ um die Ohren gehauen bekommt, bleibt nichts als zustimmend zu nicken.
Muss ne schöne Zeit gewesen sein, damals, denken alle, die nicht dabei gewesen sind.



Norbert von Fransecky



Trackliste
1Let's stay Friends 3:14
2 The Maggots 3:40
3 She-Bot 2:22
4 Solar Life 2:26
5 L.U.N.A. 3:17
6 Lauf lauf 3:11
7 Brothers and Sisters 3:12
8 Fell off a Donkey 3:07
9 I shot myself 3:19
10 Closer 3:32
11 1979 2:22
12 Kerosene 4:14

 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>