Musik an sich


Reviews
36 Crazyfists

Underneath A Northern Sky (DVD)


Info
Musikrichtung: Metalcore

VÖ: 22.01.2010

(Ferret Music / Hellfest)

Gesamtspielzeit: 78:00

Internet:

http://www.myspace.com/36crazyfists


Dem Metal Core Trend ist anscheinend glücklicherweise, erst mal Einhalt geboten worden. Zumindest erscheinen nicht mehr so viele halbgare Alben von Bands die gerade ein mal wissen, wie man die Instrumente stimmt. Wie es aber immer so bei Trends ist, die guten Bands, sowie die Urgesteine bleiben erhalten. Insbesondere bei den Alaska Rockern 36 Crazy Fists freut mich das. Die letzten beiden Alben der Band gehören, zum Leidwesen meiner Frau, zur Standardausrüstung meines CD-Wechslers im Auto.

Mit Underneath A Northern Sky legen 36 Crazy Fists im Januar 2010 ihre erste DVD vor. Hauptsächlich wird ein Livekonzert in Anchorage gezeigt, welches den Status, den die Band in ihrer Heimat innehat, sehr deutlich darstellt! Local Heroes durch und durch!

Insgesamt 10 Songs gibt man zum Besten. Ton und Bildqualität sind absolut auf den Stand der Technik.

Zwischen den einzelnen Songs gibt es immer wieder dokumentarische Einspieler, welche den Werdegang von der Bühne im Jugendzentrum in die Konzerthallen aufzeigen. Für Fans der Band ist das sicherlich hoch interessant, für andere eher weniger.

Leider fehlen Untertitel, welche gerade bei den Doku-Einspielern und so manch seltsamen Alaska Dialekt, vielleicht hilfreich gewesen wären.



Rainer Janaschke



Trackliste
1We Gave It Hell
2 At The End Of August
3 Felt Through A Phone Line
4 I’ll 60 Until My Heart Stops
5 Skins & Antmosphere
6 Bloodwork
7 The Heart And The Shape
8 Destroy The Map
9 Installing The Catheter
10 The All Night Lights
Besetzung

Brock Lindow: Vocals
Thomas Noonan: Drums
Steve Holt: Guitar
Mick Whitney: Bass



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>