Musik an sich


Reviews
Rockgasm

Sound of Mojo


Info
Musikrichtung: Punkiger Metal

VÖ: 2008

(Rockgasm)

Gesamtspielzeit: 22:35

Internet:

http://www.myspace.com/rockgasmband


Ich gebe erst mal zu, dass ich mit einem positiven Vorurteil an diese CD herangegangen bin, nachdem ich Rockgasm live im Vorprogramm von Molly Hatchet gesehen habe. Ansonsten hätte es sicher bösere Worte darüber gegeben, dass zumindest mein Computer das auf dem Cover vermerkte Video auf Teufel komm raus nicht finden kann.

Dass Rockgasm auf der CD nicht ganz so gut rüber kommen, wie auf der Bühne, spricht eher für die Band. Problem der Band ist eindeutig die Stimme. Was man auf der Bühne der Live-Situation zu Gute hält, wird im Studio zur Belastung. Ginger ist einfach etwas zu schrill und unsicher. Da muss noch etwas Arbeit rein gesteckt werden.

Zweiter Schwachpunkt sind ruhigere Momente. Fragt man sich bei einem ersten Blick auf das Cover, was „Pink Floyd“ bei einer Band wie Rockgasm zu suchen haben, langweilt man sich beim Abhören des gleichnamigen Stückes eher. Grund? Die Magie der zitierten Band existiert auf einem anderen Planeten, während die Power, die Rockgasm zum leben bringt, hier nicht im Ansatz eingesetzt wird.

Auch wenn die 14 Punkte, die unter der Review stehen, zum Teil aus dem Topf „Nachwuchsförderung“ stammen, sollte man sich von den negativen Konnotationen der Review nicht abschrecken lassen.

Rockgasm haben Potenzial. Die vier verstehen es zu rocken. Und mit dem auch optisch sehr komplementären Vocal-Bass-Duo Ginger + Dude Imperator hat die Band ein echtes As im Ärmel, das sie ausbauen sollte.



Norbert von Fransecky



Trackliste
1Sound of Mojo 4:25
2 Radio 3:49
3 Stop 3:37
4 Pink Floyd 7:40
5 Birds'n'Boobs 3:04
6 Live at Lido (Video)
Besetzung

Ginger (Voc, Git)
Crazy Ivan (Lead Git)
Dude Imperator (B, Back Voc)
Jack (Dr, Back Voc)


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>