Musik an sich


Reviews
DNA 2

Anima di Pelle


Info
Musikrichtung: Alternative Rock, Indie Rock

VÖ: 09.01.2009 (2007)

(Latlantide / Radar-Music)

Gesamtspielzeit: 39:30

Internet:

http://www.dna2.it


Die Italiener DNA 2, 1999 ursprünglich als Punkrockband gegründet, lassen ihre Wurzeln auf ihrem aktuellen dritten Output Anima di Pelle komplett außen vor. Sie haben sich zu einer reinen Alternative- / Indie Rock Band weiterentwickelt. Und das klingt dann wirklich ausgesprochen gut. Ursprünglich wurde das Album schon 2007 veröffentlicht – allerdings nur in Italien. Jetzt wird es auch in Deutschland über Radar-Music vertrieben.

Musikalisch wird DNA 2 als Mischung aus Placebo und Afterhours beschrieben. Das trifft es zwar nicht ganz, bietet aber einen Anhaltspunkt, was einen auf Anima di Pelle erwartet. Alles ist auf hohem Niveau gespielt und speziell die Gitarren können mit ihrem nach Vorne treibenden Stil gefallen. Aber auch Sänger Guiseppe Lo Bue kann sowohl stimmgewaltig als auch mit guten Melodien auf sich aufmerksam machen.
Das gesamte Album ist in italienischer Sprache eingesungen. Dies erleichtert es zwar nicht unbedingt, international Aufmerksamkeit zu erregen (auch wenn Deutschland ja ein gewisses Faible für italienische Musiker hat), bietet dafür aber viel Authentizität.

Anima di Pelle ist zwar kein Überflieger Album, doch besitzt DNA 2 großes Potenzial. Antesten empfohlen!

Anspieltipps: “Prodigiosa compagna storta“, “Lascio in mente“, “Viaggia veloce“



Ingo Andruschkewitsch



Trackliste
1Prodigiosa compagna storta3:58
2 Anima di pelle complice2:59
3 Gia' cosi' diverso4:05
4 Lascio in mente3:31
5 Dentro muore4:33
6 Come se fosse l'ultima1:20
7 Tempo da perdere2:44
8 Rolling2:49
9 Onirica5:03
10 Sono un senso2:41
11 Viaggia veloce5:47
Besetzung

Giuseppe Lo Bue: Gesang, Gitarre, Klavier
Riccardo Mozzo: Gitarre
Andrea Rubini: Bass
Cristiano Merini: Drums


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>