Musik an sich


Reviews
Apoptygma Berzerk

Rocket Science


Info
Musikrichtung: Elektro-Industrial-Rock-Pop

VÖ: 23.01.2009

(GUN / SonyBMG)

Gesamtspielzeit: 52:56

Internet:

http://www.apoptygmaberzerk.de/


Rocket Science ist bereits das sechste Album der Elekro-Industrial-Pop-Rocker Apoptygma Berzerk. Für mich persönlich war es die erste Begegnung mit der Band überhaupt, und daher kann ich jetzt keine Aussage darüber treffen ob Rocket Science das Beste, oder ein weniger gelungenes Album der Band um Sänger Stephan Groth ist. Was ich sagen kann ist, dass mir das Album gut gefällt.

Die Musik liegt irgendwo zwischen Placebo und einer rockigeren Variante von Depeche Mode. Tanzbare Beats treffen auf rockende Grooves. Die Singleauskopplung “Apollo (Live On Your TV)“ hat definitiv Hit Charakter und setzt sich mit Widerhaken im Ohr fest. Auch alle anderen Songs sind mit schönen, griffigen Hooklines versehen.

Auch wenn man sich textlich hauptsächlich mit ernsten Themen beschäftigt, kommen die meisten Songs ziemlich gut gelaunt aus den heimischen Schallwandlern. Das hat mich etwas überrascht, da ich die Band im eher etwas „dunkleren“ musikalischen Bereich eingeordnet hatte. Wieder ein Vorurteil weniger und eine interessante Band kennen gelernt!

Schönes Album!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Weight Of The World6:11
2 Apollo (Live On Your TV)4:29
3 Asleep Or Awake3:43
4 Incompatible6:34
5 United States Of Credit 1:34
6 Shadow4:59
7 Green Queen4:53
8 Butterfly Defect3:58
9 State Of Your Heart4:17
10 Rocket Calculator1:51
11 ->2:13
12 Pitch Black / Heat Death5:47
13 Black Versus White2:27
Besetzung

Stephan Groth
Geir Bratland
Angel
Fredrik Brarud



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>