Musik an sich


News
SELIG sind zurück (Album + Tour)!





Nach einem ganzen Jahrzehnt hat sich Selig, eine der wichtigsten deutschsprachigen Bands der 90er, wieder vereinigt – in Originalbesetzung. Am 20. März wird ihr Comebackalbum Und endlich unendlich erscheinen. Doch damit nicht genug. Vom 18. – 23.03. wird die Band mit ihrem „Hippie-Metal“ (Selig über Selig) auch wieder auf einheimisch Bühnen zu sehen sein. Hier die Daten:

Mi. 18.03.2009 Dresden / Beatpol
Do. 19.03.2009 Berlin / Kesselhaus
Fr. 20.03.2009 Hamburg / Uebel & Gefährlich
So. 22.03.2009 München / Ampere
Mo. 23.03.2009 Köln / Essigfabrik

Hier ein paar Statements von Jan Plewka, Christian Neander, Leo Schmidthals, Malte Neumann und Stephan „Stoppel“ Eggert selbst: „Es fühlt es sich so an als würden wir zum zweiten Mal heiraten.“
Neander: „Wie das mit Selig funktioniert, das ist einfach ein Geschenk, das man annehmen muss.“
Und Eggert: „In dieser Band ist jeder wie geschaffen für sein Instrument.“ Plewka ergänzt: „Und plötzlich war unser spezieller Sound wieder da. Und da hab ich kapiert, warum die Leute damals so ausgeflippt sind.“


Internet:
http://www.selig.eu
Weitere News...