Musik an sich


Reviews
Red Button

Immortal


Info
Musikrichtung: Alternative Punk

VÖ: 20.01.2008

(SonicSound / Radar)

Gesamtspielzeit: 12:26

Internet:

http://www.red-button.de



Kompetenter Punkrock Nachwuchs!

Red Button kommen aus der Nähe von Regensburg und spielen Punk Rock, der allerdings stark mit Elementen aus dem Alternativ Rock Genre angereichert worden ist. Beim ersten durchhören war ich direkt von der ungeheuren Energie angetan, die die junge Band auf ihrer Debüt EP Immortal versprüht.

Ein wenig erinnert die von Red Button dargebotene Mucke an Die Happy, aber wirklich nur ein wenig.
Der Opener “Immortal“ geht direkt kraftvoll nach vorne los, lockerer Punkrhythmus trifft auf Gitarren die auch einer Metalband gut zu Gesicht stehen würden. Dieses „Markenzeichen“ zieht sich durch die komplette EP, die mit fünf Songs und einer Laufzeit von grademal zwölf Minuten vielleicht etwas zu kurz geraten ist. Um eine deutliche Duftmarke zu setzen, sollten Songs wie “Keep On Running“ oder das toll rockende “Everest“ aber dicke reichen.

Hier darf ruhig mal probegehört werden!!!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Immortal2:14
2Money in Return2:27
3Everest2:31
4Keep on Running3:01
5Don't care2:13
Besetzung

Jule: Gesang, Gitarre
Simon: Bass
Heinzi: Gitarre
Toffi: Schlagzeug, Gesang



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>