Musik an sich


Reviews
Urban Rejects

Welcome to Reality


Info
Musikrichtung: Street Punk

VÖ: 16.11.2007

(Sunny Bastards / Broken Silence)

Gesamtspielzeit: 37:02

Internet:

http://www.urbanrejects.de


Die Eastside Boys, Lion Shield, Sham 69 und jetzt die Urban Rejects - in der letzten Zeit haben sich bei mir die Streetpunk-Bands die Klinke in die Hand gegeben. „Manchmal würde man sich eine Schippe mehr Power wünschen.“ habe ich am Ende der Lion Shield Review geschrieben. Da kann man im Falle der Urban Rejects das „Manchmal“ getrost streichen. Der Arbeiterklassen-Sound kommt solide und in Text und Note traditionsbewusst aus den Boxen, klingt aber gelegentlich doch ein wenig nach ’ner Frührentner-Truppe. Das passt zu dem Bild im Booklet, das wie ein Drei Generationen Foto aussieht, auf dem Papa und Großpapa mit zwei Sprösslingen zu sehen sind.

Das klingt jetzt hoffentlich nicht zu negativ. Denn aufs Ganze gesehen macht Welcome to Reality durchaus Spaß – und so stark ist der Unterschied zu den Klassikern Sham 69 in ihrer heutigen Gestalt dann auch wieder nicht.

Gelegentlich – z.B. mit dem eigenwilligen „March of the Borderland Bovver Brigade“ oder dem bassigen Beginn „Gangs & Politics“ - gibt es auch überraschende Momente im Traditionsbetrieb.

Aufstiegstechnisch betrachtet befindet sich die aus Aachen und Mönchengladbach stammende Truppe eher in der Situation Aachens, als Gladbachs, aber warum soll sich das nicht noch ändern.



Norbert von Fransecky



Trackliste
1Welcome to Reality 2:36
2Gangs & Politics 3:28
3Freedom 4:14
4Alone 2:59
5The last of a dying Breed 3:26
6March of the Borderland Bovver Brigade 1:13
7The urban Voice 3:29
8All you ever do 2:25
9Anything 4:01
10One Law for them 2:39
11I will not regret 2:50
12Hope they're gonna die 3:41
Besetzung

Mock (B)
Karsten (Dr)
Andreas (Voc)
Steve Aggro (Git)


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>