Musik an sich


Reviews
Skullboogey

Dead $ Sold


Info
Musikrichtung: Hard Rock

VÖ: 15.02.2008

(FinestNoise / Cargo)

Gesamtspielzeit: 40:39

Internet:

http://www.skullboogey.de


Die vier Hessen von Skullboogey legen nach ihrem beachtlichen Erstling live is pity nun den Nachfolger Dead $ Sold vor. Die Trademarks sind dieselben geblieben: variabler Gesang, rockig-coole Gitarrenriffs und eine treibende Rhythmusarbeit. Schon der Einstig mit “Ridin’ The Lowlane“ ist ein Nackenbrecher, wie er schöner nicht sein kann. Noch besser gefällt mir der zweite Song “Love War“. Das Riff zu Beginn ist große Kunst. Bei “Dead $ Sold“ kommt dagegen die sehr variable Stimme von Sänger, Gitarrist und Mastermind Stefan Wendling so richtig schön zur Geltung. In den Strophen an Ozzy erinnernd, ist im Refrain eher Lemmy angesagt. Coole Mischung. “Another Fool“, mit entspannten Acoustic-Gitarren und dunkler Stimme, erinnert dagegen mehr an Bands wie z.B. Soundgarden. Mein Lieblingssong auf Dead $ Sold ist aber “Pale Bone Boogie“. Ein absolut cooles Riff, wieder dieser sehr variable Gesang, und das ganze schön rockig serviert - Empfehlung. Auch die restlichen Songs sind mit den genannten Qualitäten ausgestattet.

Da auch die Text einiges zu sagen haben und die Eigenproduktion gut gelungen ist insgesamt also ein empfehlenswertes Album. Der Vertrieb läuft ab 15.02.2008 über FinestNoise / Cargo. Wer bis dahin nicht warten will, kann auf der Bandhomepage schon mal einige Songs per mp3 anhören und dazu gleich noch die CD (sowie den Erstling) bei der Band direkt bestellen.

Anspieltips: “Dead $ Sold“, “Pale Bone Boogie“, “Alone In The Hole“



Ingo Andruschkewitsch



Trackliste
1Ridin’ The Lowlane4:12
2Love War3:36
3Dead $ Sold4:11
4Another Fool2:54
5Pale Bone Boogie4:34
6Bodybag Boy4:02
7Goddamn Psychotic4:22
8Alone In The Hole4:04
9Nightmare4:08
10Power Of Resistance4:36
Besetzung

Stefan Wendling: Gesang, Gitarre
Jens Urban: Leadgitarre
Christian Zickmann: Bass
Michael Joa: Drums



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>