Musik an sich


Reviews
Leechee

Stay Away From All The Lonely, They Only Eat Your Heart


Info
Musikrichtung: Psychedelic Rock

VÖ: 21.01.2008

(Finest Noise / Radar)

Gesamtspielzeit: 37:17

Internet:

http://www.myspace.com/soundslikeleechee


Selten habe ich solange gebraucht um mir über ein Stück Musik eine Meinung zu bilden, wie dass bei Leechees Album Stay Away From All The Lonely, They'll Only Eat Your Heart der Fall war.

Das Album verlangt nach Beschäftigung. Nach dem ersten Durchlauf war mir der psychedelische Rock mit deutlichem Krawallanteil doch eher suspekt.
Allerdings gewinnen Songs, wie das mit druckvollen Gitarrenriffs gesegnete “J’accuse“, das psychedelische “The Chill“ oder das hart rockende “Soylent Green“ mit jedem anhören an Atmosphäre.
Sänger Piotr Ziental kommt teilweise etwas stoisch rüber, was in diesen Fall aber nicht negativ zu werten ist, da es zur Musik von Leechee passt.
Am ehesten lässt sich die deutsche Kombo als Mixtur aus Muse und Placebo beschreiben.

Stay Away From All The Lonely, They'll Only Eat Your Heart ist ein Album, dass man sich erstmal “schönhören” muss, um mit der komplexen Musik warm zu werden. Wenn man dieses aber geschafft hat, dann bekommt der Fan anspruchvoller Rockmusik ein tolles Album das so schnell nicht wieder aus dem CD-Player genommen wird.



Rainer Janaschke



Trackliste
1J’accuse3:03
2Make Believe3:37
3The Supreme Lovesong4:09
4Leave No Traces3:31
5Tears5:09
6Soylent Green3:46
7Pass Out4:21
8Still Concerned2:13
9The Chill7:28
Besetzung

Piotr Ziental: Vocals, Guitar
Christian Kuck: Guitar
Oliver Kuck: Bass
Nils Karlson: Drums


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>