Musik an sich


Reviews
Foxy Shazam

Introducing


Info
Musikrichtung: Rock

VÖ: 25.01.2008

(Ferret/Soulfood)

Gesamtspielzeit: 33:18

Internet:

http://www.myspace.com/foxyshazam


Foxy Shazam nennen sich selbst die „Evil Knievel of Rock `n` Roll“. Nun ja... Diese Spaßcombo spielt wirklich einen halsbrecherischen Rock, an den ich mich erst mal gewöhnen musste. Beim zweiten und dritten Durchlauf wird das Ganze dann langsam ein bisschen sympathischer. Eins hat sich die Band mit Sicherheit auf die Fahne geschrieben: Disharmonie.

Mit mächtig viel Theater und quitschiger Stimme trägt Eric Sean Nally seine Anliegen vor. Am mächtig Tempo mangelt es der Band auch nicht. Titel fünf „A black man's breakfast“ als Beispiel erinnert mich doch extrem an Frank N. Furter aus der Rocky Horror Picture Show. Überhaupt scheint sich die Band das spielerische Chaos dort ausgeliehen zu haben.

Fazit: Foxy Shazam betonen, dass die CD nichts für Stilschubladen-Beamte ist. Genau. Ein Stil oder eine Richtung sind wirklich nicht auszumachen. Mit viel gutem Willen kann man als Orientierung allenfalls Glam-, Hard-, Indie- und Faltenrock ins Feld führen. Nichts für harmoniebedürftige Ohren.



Andreas W. Fieseler



Trackliste
1Introducing Foxy3:16
2The rocketeer2:49
3Dangerous man3:06
4The science of love3:04
5A black man's breakfast3:30
6It's hair smelled like Bonfire2:41
7Red cape diver4:17
8Yes yes yes2:55
9Ghost animals3:28
10Cool4:12
Besetzung

Loren Daniel Turner: Guitar
Eric Sean Nally: Vocals
Schuyler Vaughn White: Piano, Keyboard
Daisy: Bass
Joseph Allen Halberstadt: Drums


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>