Musik an sich


Reviews
Diverse

Hauptstadt-Ska, Vol. II


Info
Musikrichtung: Ska

VÖ: 30.03.2007

(Skaro / BuschFunk)

Gesamtspielzeit: 54:58

Internet:

http://www.skarorecords.de


Etwas Pop, etwas Swing, etwas Neue Deutsche Welle, aber vor allem Ska findet sich auf diesem Album, das die Szene der Hauptstadt feiert. Und wer der Bärenstadt immer wieder einmal vorwirft, es müsse hier zu avantgardistisch, abgedreht und schräg zugehen, kann sich beruhigt zurücklehnen.

Mal werden die Reggae-Themen, der (Rasta)-Gottes-Dienst oder der Kampf gegen die Mächtigen bedient; mal wird französisch gesungen, mal instrumental geschwiegen; mal sind die Bläser, mal die Schweineorgel in der Dominanz – aber immer stehen Fun, Spaß und Lebensfreude absolut im Vordergrund. Hauptstadt-Ska ist Partylaune in Reinkultur.

Anspieltipps: Ginsengbonbons, Tiefenrausch, Bombassa Beed, The special Guests



Norbert von Fransecky



Trackliste
1Bombassa Beed - Young and fresh 3:37
2Les Calcatoggios - Dracula 3:04
3Minni the Moocher - The Beat 2:41
4Ginsengbonbons - Swallowed Tongue 3:07
5Skaquadrat - Die Liebe 3:22
6Tiefenrausch - Fünf-Finger-Rabatt 3:52
7Radiotype - Perfect World 3:55
8Marycones - Geld 4:15
9Yebo - You really got me 4:03
10Blechreiz - She's got a new Tattoo 3:03
11Jambai - Sommer 2:57
12Skavache - Titanic 4:02
13Rolando Random & the young Soul Rebels - Heavenly Roads 3:12
14Bandylegs - In the Mood 3:49
15The special Guests feat. Willie Ocean - Beetroot 2:55
16The Essentials - Hard Times 2:53

 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>