Musik an sich


Reviews
Nonpoint

Vengeance


Info
Musikrichtung: Nu-Metal

VÖ: 25.01.2008

(Bieler Bros./Rough Trade)

Internet:

http://www.myspace.com/nonpoint


Nach nicht einmal einem Jahr beehren uns die Nu-Metaller von Nonpoint mit einem neuen Machwerk namens Vengeance... und ehrlich gesagt kann ich nun gar nichts entdecken, was die Belanglosigkeit des neuen Albums von der Belanglosigkeit des Vorgängers To the Pain unterscheidet: Es ist und bleibt derselbe stupide, langweilige Einheits-Metal mit HC-Elementen, wie ihn Dutzende von Bands (kommerziell sehr erfolgreich) spielen. Weder das Comic-Cover, das sich im Booklet fortsetzt, noch die martialischen Titel wie etwa "March of War" ändern daran etwas... Ach doch, eine Änderung gibt es: Dieses Mal versuchen sich Nonpoint mit "Breathe" an einem klassisch balladesken Titel!

Mit einem Wort: Vengeance ist eine unnötige Verschwendung kostbarer Ressourcen - bitte nicht noch so eine Scheibe!



Andreas Matena



Trackliste
1Wake up world3:26
2What do I best3:23
3Vengeance2:55
4Bring me down4:36
5March of War4:17
6Breathe5:04
7Hands off3:41
8A Way out3:33
9Change your Mind3:42
10Witness3:45
11Everybody down3:19
12When it´s over3:02
Besetzung

Elias (vocals)
Goldman (guitars, vocals)
Bastard (bass)
Robb (drums)


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>