Musik an sich


News
Stand Up Bassist Geoff Kresge kehrt zurück zu TIGER ARMY



Stand-up Bassist Geoff Kresge, ein Name, der den Fans der Band ohne Zweifel bekannt ist, kehrt zurück zur Tiger Army. Jeff Roffredo hat die Band im Guten verlassen, um sich anderen Dingen widmen zu können.

„Ich glaube nicht, dass man verstehen wird, welch schwierige Entscheidung ich zu treffen hatte, als ich die Band Ende 2004 verlassen habe, oder dass es nicht oder vielleicht doch aus den Gründen gewesen ist, die die Fans gehört oder gelesen haben. Die Möglichkeit, wieder in der Band mitzumachen, ist eine aufregende Aussicht," sagt Kresge. Kresge spielte in allen Liveshows der Band von 1999 bis Mitte 2004 und hat auf dem zweiten und dritten Studioalbum der Band mitgespielt. Er war ebenfalls Hintergrundsänger auf Music from Regions beyond, dem neuen Album der Band.

Nick 13, Geoff Kresge und James Meza machten sich diese Woche zusammen in den USA auf den Weg, um die lange Tourstrecke fortzuführen, die letzten Sommer mit der Show zur Plattenvorstellung begonnen hat und mit Plänen zu einem Video der zweiten Singleauskoppelung von Music from Regions beyond namens „Pain" weitergeht.

Der USA-Tournee und dem Videodreh wird eine Headliner-Tour durch Australien, Neuseeland und Japan im März folgen. Tiger Army wird auch nach Europa zurückkehren. Im April wird die Band der Headliner der zweiten Nacht des Satanic Stomp Psychobilly Festivals in Deutschland sein, sowie eine Anzahl von Hand verlesenen Shows in Europa machen - unter anderem eine exklusive Vorstellung in London, eine Show in Mailand, ein Konzert in Wien, zwei Shows in Schweden und zwei Nächte in Helsinki, die beide seit Monaten im Voraus ausverkauft sind.

2007 war ein herausragendes Jahr für Tiger Army. Die Band hat ihr viertes Album herausgebracht, hatte ihre allererste Radio-Hitsingle (inklusive einiger Wochen als das am meisten gewünschte Lied auf dem einflussreichen Sender KROQ FM aus Los Angeles), hatte ihren ersten Fernseh-Auftritt bei Jimmy Kimmel Live, war zum dritten Mal auf bei der Warped Tournee dabei und hatte Hunderte von Auftritten zwischen Kalifornien und Schweden. 2008 verspricht ein arbeitsames und aufregendes Jahr zu werden, mit noch mehr in der Hinterhand.
Weitere News...