Musik an sich


News
INVISIGOTH versprühen antik exotische Atmosphären



Gegründet im Jahre 2006 wurde die Veröffentlichung ihrer ersten CD Alcoholocaust 2007 von der Kritik hoch gelobt. Einige nennen es „Progressive Metal“ oder „Art Rock“, Invisigoth jedoch überwinden diese versuchten Vereinfachungen und stehen für sich selbst – während sie die Offenbarung des Antiken und Exotischen widerspiegeln, die sich in ihrem einzigartigen, aber dennoch universellen Ausdruck befindet.

Mit ihrem zweiten Album Narcotica haben Invisigoth diese Ideale noch ein paar Schritte weitergeführt und sich bemüht eine Platte aufzunehmen, die weniger eine musikalische Erklärung, als eine Reise in das Absurde und Fremde ist. Cage: „Als Kind habe ich nichts mehr geliebt, als meine Kopfhörer aufzusetzen und mich von der Musik an exotische und aufregende Plätze tragen zu lassen. `Narcotica´ ist unser Kopfhörer-Album.“

Narcotica findet man unter http://www.progrockrecords.com/shop/view.php?id=154. Dieses Album klingt ein wenig nach moderne Porcupine Tree treffen Soundgarden mit einem Hauch von Kevin Gilbert, aber in ihrem ganz eigenen Sound. Das Album kann sofort bestellt werden und wird ab Anfang Februar versandt, ab dem 28.03.2008 wird es in den Plattenläden stehen. (Wohl erst mal nur in den USA; Red)

[ProgRock Records]
Weitere News...