Musik an sich


Reviews
Day of Fire

Day of Fire


Info
Musikrichtung: Modern Rock

VÖ: 29.11.2004

(Essential / BMG / Megaphon Importservice / Gerth)

Gesamtspielzeit: 35:49

Internet:

http://www.dayoffire.com


Modern Rock ist sicher eine sehr offene Kategorie, aber bei einer Band, die sich wild zwischen Punk und alternativem Schrammelrock austobt, ist eine präzisere Beschreibung kaum möglich. Dabei wirken Day of Fire zu keinem Zeitpunkt orientierungslos. Ihr Debüt(?), das zwar bei BMG erschienen ist, aber in Deutschland wohl nur über den Import oder den christlichen Vertrieb GerthMedien (www.gerth.de) erhältlich ist, schafft es sogar drei potenzielle Hitsingles mit völlig unterschiedlichem Charakter an den Start zu bringen.

Da ist zum einen das eher ruhige “Cornerstone“, dann der “Rain Song“, der auch auf einem REM-Album eine gute Figur machen würde und zum Schluss “Reap and sow“, eine nette von Gitarren dominierte Punk-Nummer.

Dazwischen ist kaum Füllstoff, sondern solide moderne Alternative/Punk/Rock-Nummern. Schade, dass solche Bands nicht massiver in den Radio-Playlists vertreten sind.



Norbert von Fransecky



Trackliste
1Through the Fire 3:55
2Detainer 2:49
3Cornerstone 3:17
4Time 3:28
5Fade away 3:57
6I am the Door 2:57
7Rain Song 4:01
8Adrianné 1:21
9Jacob's Dream 3:47
10Reap and sow 2:32
11To fly 3:45

 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>