Musik an sich


Reviews
Richard Cheese

Silent Nightclub


Info
Musikrichtung: Swing / Pop

VÖ: 26.01.2007

Smd Neo-Sd (Sony BMG)

Gesamtspielzeit: 25:01

Internet:

http://www.richardcheese.com



A holy f**** Christmas

wünscht uns Richard „Dick“ Cheese auf seinem neuesten Werk Silent Nightclub. Wobei er dies weder böse noch blasphemisch meint. Im besten Swing nimmt der Musiker, der größtenteils in Las Vegas auftritt, alles auf die Schippe, was uns musikalisch jedes Jahr aufs Neue um die Ohren gehauen wird.

Balsam für meine Seele sein Titel „Last X-Mas“ von Wham, den er letztendlich gar nicht spielt und somit seine und unsere Ohren schont… Holiday in Cambodia von den Dead Kennedys ist mir so auch noch nicht zu Ohren gekommen. Madonna bekommt mit Like a Virgin auch ihr Fett weg. Und so reiht sich Persiflage an Persiflage und jeder Titel macht für sich Spaß beim Hören. Hörenswert auf jeden Fall auch die Big Band Version von Personal Jesus von Depeche Mode.

Fazit:
Einen Monat zu Spät erscheint ein Album, dass sicherlich das Zeug zum Weihnachts- Kult-Album hat. Musikalisch nicht weltbewegend, wobei man dabei ausgehen darf, dass der Fokus von Richard Cheese auch sicher nicht auf höchsten musikalischem Anspruch lag.
Anspieltipp auf jeden Fall Imagine von John Lenon.



Andreas W. Fieseler



Trackliste
1Holiday In Cambodia1:40
2Like A Virgin1:27
3Christmas In Las Vegas2:08
4Jingle Bells1:10
5Ice Ice Baby2:37
6Do They Know It's Christmas1:28
7Personal Jesus2:12
8Imagine1:47
9Last Xmas0:20
10Naughty Girl1:51
11Christmas Time Is Here1:30
12The Trees2:33
13I Melt With You2:47
14Silent Night1:31
Besetzung

Richard Cheese
& Big Band


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>