Musik an sich


News
NORAH JONES verzaubert Baden Baden



Norah Jones gilt als einer der unaufdringlichsten Superstars unserer Zeit. Die amerikanische Sängerin, Pianistin und Songwriterin strahlt wie keine andere Künstlerin ihres Formats vor allem bei Konzerten eine berührende Intimität aus. Norah Jones hat ein seltenes Charisma, das ihren aparten Songs einen unverwechselbaren Charakter und enorm viel Charme verleiht.

Das stellte die 27-jährige Musikerin auch gestern Abend einmal mehr unter Beweis, als sie gemeinsam mit ihrer Band im Rahmen der Konzertreihe „SWR3 hautnah“ erstmals vor deutschem Publikum Songs aus ihrem neuen Studioalbum Not Too Late präsentierte, das am 26. Januar in Deutschland veröffentlicht wird. Das exklusive Konzert, das vor 450 begeisterten Zuschauern im Theater Baden-Baden stattfand, wurde direkt als Livestream über die Website von SWR3 übertragen und wird am heutigen Abend um 19 Uhr in der Radiosendung SWR3 Club wiederholt. Eine Fernsehaufzeichnung des Konzerts von Norah Jones strahlt das SWR-Fernsehen in der Nacht vom 10. auf den 11. Februar um 00:35 Uhr aus.

Mit ihren ersten beiden Alben hatte die mehrfache Grammy-Preisträgerin Norah Jones die Welt im Sturm erobert. Von den beiden Longplayern Come Away With Me (2002) und Feels Like Home (2004), die auch in den deutschen Charts sensationell erfolgreich waren, wurden weltweit mehr als 30 Millionen Exemplare verkauft. So spielte Norah Jones natürlich auch am gestrigen Abend Songs aus ihren ersten beiden Bestsellern, setzte den Schwerpunkt jedoch auf die Songs ihres neuen Werks Not Too Late, bei dem sie zum ersten Mal an allen Songs als Autorin beteiligt gewesen ist.

Die als kommerzieller Download veröffentlichte Single "Thinking About You" notiert sich nun schon seit mehreren Wochen in den deutschen Airplay-Charts und erfreut sich zunehmender Beliebtheit. Bereits einen Tag vor dem Konzert wurde Norah Jones vom Oberbürgermeister der Stadt Baden-Baden, Wolfgang Gerstner, persönlich empfangen und durfte sich ins Goldene Buch der Stadt eintragen.






[EMI]
Weitere News...