Musik an sich Hier könnte Ihre Werbung stehen


Reviews
Tomte

Ich sang die ganze Zeit von dir


Info
Musikrichtung: Indie Rock

VÖ: 27.01.2006

(Grand Hotel van Cleef / Indigo)

Internet:

http://www.tomte.de


Kurz bevor im Februar das neue Album Buchstaben über der Stadt die Plattenläden erobert dürfen Tomte-Fans sich bereits auf die erste Single-Auskopplung freuen - und die überzeugt auf ganzer Länge.

Das besondere Talent, gefühlvolle Liebeslieder zu texten ohne auch nur ansatzweise in Richtung Kitsch abzudriften hat Sänger Thees Uhlmann ja schon manches Mal bewiesen. Nicht umsonst heißt es im Refrain "Manche singen von Liebe, ich sang die ganze Zeit von Dir"...

Dass der basslastige Indierock, der hierzu gereicht wird, auch noch ungemein eingängig ist macht den Song zu nicht viel weniger als der perfekten Single - alles andere als ein hoher Charteinstieg wäre pure Ungerechtigkeit.



Hendrik Stahl



Trackliste
1Ich sang die ganze Zeit von dir
2Wir Fragten Deinen Dealer (Non Album Track)
3Das Hier Ist Fußball (Non Album Track)
4Ich Sang Die Ganze Zeit Von Dir (Video)
Besetzung

Thees Uhlmann - Gitarre, Gesang
Timo Bodenstein - Schlagzeug
Olli Koch - Bass
Dennis Becker - Gitarre
Max Martin Schröder - Keyboard


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>