Musik an sich Hier könnte Ihre Werbung stehen


Reviews
Ralf Richter

One Heart


Info
Musikrichtung: Bluesrock

VÖ: 10.2.2006

Locomo (Soulfood Music)



„Wer war dat? – War der dat?“

Ralf Richter ist den meisten bekannt durch seine Rolle in Bang Boom Bang oder dem ebenso großen Nachfolger Was nicht passt, wird passend gemacht.
Das er neben der Schauspielerei auch der Musik nicht abgeneigt ist, zeigt er mit seinem ersten eingespielten Ablum One Heart.

Na prima, schon wieder ein Schauspieler, der ne CD rausbringt dachte ich und erwartete nix wirklich großes, als ich die CD einlegte.
Dennoch war ich angenehm überrascht, denn die Musik geht nicht in die popproduzierte Richtung, sondern schlägt eher eine Bluesrichtung an.
Ralf Richter sing auch nicht wirklich – er untermalt die Musik mit seiner markant tiefen Stimme, die aber immer besser zur Musik passt, je öfter man die Musik hört und die auch mit den Backgroundsängerinnen gut harmoniert.

Auf der CD sind auch zwei Coverversionen, die mit zu den Glanzstücken des Albums gehören. Wandering Star und, bei der Stimme war es fast zu erwarten, Wonderful World.
Diese Stücke hat Ralf sich selbst ausgesucht, und trägt sie großartig vor.

Für Freunde des bluesigen Rock ist es eine schöne Scheibe –die Fans von Ralf Richter lernen so einmal eine ganz andere Seite an ihrem Star kennen.

Johannes Beykirch



Trackliste
1Make My Day
2Cadillac Crusin
3I’m Free
4After You
5Change Your Life
6Raw And Pure
7I Need A Dream
8Lovemaker
9Wandering Star
10One Heart
11Work It
12Everything Changes
13Wonderful World

 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>