Musik an sich Hier könnte Ihre Werbung stehen


News
CHILDREN OF BODOM kratzen am Grammy



Das finnische Gitarrenbrett von Children Of Bodom verkauft derzeit alle Konzerthallen aus und heimst dafür in der Heimat die wohlverdienten Lorbeeren ein. Die Band ist in Finnland für einen Grammy bei der dortigen "Emma-Galaa" (4. März 2006, Helsinki) nominiert in der Kategorie "Metal Album Of The Year". Neben den eher lokal bekannten Größen Teräsbetoni und Kotiteollisuus sind auch die Cello-Rocker von Apocalyptica nominiert.

COB sind bereits das dritte Mal auf der Kandidaten-Liste der Jury, erstmalig waren sie bereits mit ihrem Debüt-Album Something Wild nominiert, dann erneut erst wieder mit ihrem 2003er Opus Hate Crew Deathroll... Absahnen bei den Awards konnten die Jungs um Flitzefinger Alexi Laiho noch nie, bisher galt eher bescheiden das olympische Motto.

Am 4. März soll Dabeisein aber nicht alles bleiben, denn der anhaltende Erfolg des aktuellen Albums Are You Dead Yet? gibt den fünf Sympathieträgern berechtigte Hoffnungen, diesmal den Preis mit nach Hause zu nehmen.

Vorher beweisen sie sich noch viermal in deutschen Hallen, hier sind die Daten:

31.01.2006 Langen, Stadthalle
01.02.2006 Bochum, Zeche
02.02.2006 Hamburg, Markthalle

An zwei Tagen stehen die Finnen übrigens auch für Autogrammstunden zur Verfügung.

"Stifte raus!" heißt es bei folgenden Daten:

Mittwoch, 01.02.06, 16.30 Uhr:
Saturn Gelsenkirchen-Buer / Marienstraße 14 / 45894 Gelsenkirchen-Buer

Donnerstag, 02.02., 17 Uhr:
Saturn Mönkebergstrasse / Mönckebergstr. 1 / 20095 Hamburg

[Universal]
Weitere News...