Musik an sich Hier könnte Ihre Werbung stehen


News
U2 bei der Grammy-Verleihung



U2 werden am 8. Februar im Rahmen der Grammy-Verleihung in Los Angeles live auftreten. Dabei werden sie "Vertigo" zum Besten geben, um anschließend noch "One" in einer Duett-Version mit Souldiva Mary J. Blige zu performen. Diese Duett-Version haben die Künstler auch bereits zusammen aufgenommen. Veröffentlicht wird der Song auf Mary J. Blige's neuem Album "The Breakthrough".

TV Ausstrahlung der Grammy Awards live auf Pro7 am 9.2. um 2.00 Uhr morgens (Grammy Highlights am 9.2. um 23:45 Uhr auf Pro 7)!

Hintergrund der Zusammenarbeit ist, dass Bono und Mary J. letztes Jahr bei einem Spendenmarathon für die Opfer des Hurrikans Katrina zusammen "One" performed hatten. Mary J. Blige war offenbar so nachhaltig von der Zusammenarbeit und dem Stück beeindruckt, dass sie beschloss, das Duett auf ihrem neuen Album zu veröffentlichen.

Noch einen Termin könnt Ihr Euch vormerken: ab 10.3.2006 wird auf allen bekannte Download-Portalen (iTunes, Musicload, AOL u.a.) eine neue Version von "Original Of The Species" erhältlich sein. Zudem ist ebenfalls geplant, dass das neu gedrehte Video zu "Original Of The Species" voraussichtlich auf iTunes zum Download bereitgestellt werden wird.

Und zu guter Letzt wollen wir noch vermelden, dass Bono am 24.1.2006 den sogenannten Deutschen Medienpreis 2005 erhalten hat. Bono nahm die Auszeichnung von media-control-Chef Karlheinz Kögel in Baden-Baden entgegen. Die Laudatio hat der ehemalige Außenminister Joschka Fischer gehalten. Die Jury des Deutschen Medienpreises ehrt Bono damit für "seinen unermüdlichen Kampf gegen die Armut in Afrika und seinen fundamentalen ethischen Glauben, dass Afrika das Recht hat auf einen gleichwertigen Platz unter den Ländern in einer friedlichen Welt". Bono positioniere sich selbstlos als der Sprecher einer neuen Generation, die Menschlichkeit und Solidarität in einer neuen Dimension begreife.

Bisherige Preisträger des Deutschen Medienpreises waren u. a. Yitzhak Rabin, Nelson Mandela, Bill Clinton und Gerhard Schröder.


[Universal]
Weitere News...