Musik an sich Hier könnte Ihre Werbung stehen


News
JACK JOHNSON & FRIENDS - Sing-A-Longs and Lullabies



Mitte Februar wird ein neues Jack Johnson-Album erscheinen: Sing-A-Longs and Lullabies from the film Curious George ist eine Sammlung von Songs, die Johnson gemeinsam mit Freunden geschrieben und aufgenommen hat. Ausgangspunkt waren erste Szenen des Animations-Films „Curious George“, als dessen Soundtrack das Album zugleich fungiert.

Auch wenn besagter Film die Recording-Sessions der nun anstehenden Veröffentlichung inspiriert hat, ist Sing-A-Longs and Lullabies from the film Curious George mit seinen 9 neuen Songs und 3 Kollaborations-Stücken (mit Ben Harper, G. Love und Matt Costa) ein eigenständiges Nachfolgealbum zum erfolgreichen In Between Dreams, das seit seiner Veröffentlichung im Februar 2005 42 Wochen in den Media Control-Charts vertreten war, und von dem bis dato über 140.000 Exemplare über die Tresen gegangen sind.

Gemeinsam mit seiner Band (Adam Topol, Merlo Podlewski und Zach Gill) hat Jack für Sing-A-Longs and Lullabies from the film Curious George nicht nur mit einer Reihe von anderen Songwritern gearbeitet, sondern präsentiert sogar eine Cover-Version des White-Stripes-Hits "We Are Going To Be Friends". Außerdem hat er den schon etwas weiter zurückliegenden Klassiker "The 3 R’s" in eine Art „umweltbewusste Hymne“ umgedichtet: bei Johnson stehen die drei R’s für „Reduce, Re-use, and Recycle“.

[Universal]
Weitere News...