Musik an sich Hier könnte Ihre Werbung stehen


News
HUSH - Showcase-Daten stehen fest



Manche Dinge brauchen einfach etwas länger: Neun Jahre ist es inzwischen her, dass der Gitarrist Michael Hartmann die Band der dänischen Pop-Ikone Marie Frank verließ, um sich auf eigene Projekte zu konzentrieren. Nachdem er durch den Rat seines Vaters auf die Sängerin Dorthe Gerlach (24) gestoßen war - sein Vater hatte ihre Gesangsperformance auf einem öffentlichen Platz beobachtet -, begann das, was sich heute wie eine Bilderbuch-Erfolgsgeschichte liest: In einer Kirche fanden die ursprünglich als siebenköpfige Band operierenden Hush heraus, dass sie als Duo besser funktionierten, was auch ihre aktuelle Single "If I Was" unter Beweis stellt.

Ihr Anfang April in Deutschland erscheinendes Album A Lifetime wurde bereits im vergangenen Jahr mit fünf Nominierungen für die Danish Music Awards versehen: Bestes Album, Beste Gruppe, Bester Newcomer-Act, Bestes Pop-Album, Beste Sängerin.

Wer sich selbst von den (Live-)Qualitäten des Duo's überzeugen möchte, hat dazu Anfang Februar die Möglichkeit:

6.2. Berlin - Oxymoron
7.2. München - Zerwirk
8.2. Hamburg - Prinzenbar

[Universal]
Weitere News...