Musik an sich Hier könnte Ihre Werbung stehen


News
HUGH CORNWELL - Ex-Strangler überrascht mit neuem Soloalbum



Auf die Frage, wer der erste Rockstar war, den er je getroffen hat, antwortete der Schriftsteller Nick Hornby („Fever Pitch“,„High Fidelity") dem Magazin STERN: "Das war Hugh Cornwell von den Stranglers. Den hat meine Schwester mit nach Hause gebracht, meine Mutter dachte, er sei ein Obdachloser. Ich bin gleich in die Kneipe gerannt und habe all meinen Freunden gesagt: Ihr müsst unbedingt kommen, bei uns in der Küche sitzt ein Strangler. Und da saß wirklich dieser seltsame Punk mit Hochschulabschluss und war sehr höflich zu meiner Mutter."

Nach der ersten Punkwelle 1977/78, die die Stranglers mit den Sex Pistols, The Damned und The Clash maßgeblich prägten, eroberten die Stranglers Anfang der 80er Jahre mit lupenreinen Popsongs wie "Golden Brown", "Strange Little Girl", "European Female" und "Skin Deep" die internationalen Hitlisten.

Derart wohlfeile Popkompositionen finden sich nun auch auf Hugh Cornwells neuem Soloalbum: Do Right Bayou etwa ist ein Song, der durchaus Erinnerungen an einen der „sanften“ Stranglers-Hits weckt: "Always The Sun". Mit weiteren Reminiszenzen an die Band, der er 17 Jahre angehörte und mit der er zehn Hitalben und 21 Top-40-Singles aufgenommen hat, hält sich der inzwischen 54-jährige Vollblutmusiker aber weitgehend zurück.


[Track Records]

Internet:
http://www.hughcornwell.com
http://www.india-media.de
Weitere News...