Musik an sich Hier könnte Ihre Werbung stehen


News
POHLMANN. - Zwischen Heimweh und Fernsucht



"pohlmann. wer?", mag sich jetzt der Ein oder Andere fragen, denn pohlmann. trägt momentan noch das Gütesiegel "Geheimtipp"! Ein Siegel, das sich der Songwriter vergangenen November und Dezember im Vorprogramm von KT Tunstall, Vonda Shepard und The BossHoss erspielt hat. Mit erdigen Klängen, die im Folkblues zuhause sind und zwischen Tracy Chapman, Ben Harper und Tom Waits schwingen. Klänge voller Melancholie und Hoffnung, Wut und Freude. Wie seine Texte.

pohlmann. singt von der Seltsamkeit der Liebe, der Seltsamkeit und den Widersprüchen des Lebens, den kleinen "Kriegen", die wir im Inneren kämpfen, der Sehnsucht nach Liebe und Freiheit zugleich, zwischen Heimweh und Fernsucht! Kurz: pohlmann. singt davon, wie es sich anfühlt am Leben zu sein und überrascht mit einer tiefen, sensiblen und gleichzeitig entwaffnenden Ehrlichkeit, die man lange nicht mehr gehört hat. Die es nicht nötig hat, Masken zu tragen!

Wenn pohlmann. auf der Bühne steht, die ersten Akkorde auf seiner Akustikgitarre anschlägt und die ersten Zeilen singt, dauert es nicht lange, bis er die ungeteilte Aufmerksamkeit des Publikums hat. Gespräche verstummen, es wird ungewöhnlich still, und jeder hört wohlwissend zu, weil uns der Junge da oben aus der Seele spricht, während er seine völlig entkleidet.

Ende Februar erscheint im Hause Virgin Music Germany das Debütalbum des Sängers Zwischen Heimweh und Fernsucht. 12 Songs, 12 persönliche Geschichten - nicht alle sind seine eigenen, aber alle sind aus dem Leben gegriffen und immer ergreifend.


[Virgin]
Weitere News...