Musik an sich Hier könnte Ihre Werbung stehen


News
MESSAGE MUSIC CONTEST - Die Finalisten stehen fest



Die Juroren des zweiten werteorientierten Band-Wettbewerbs haben ihre Wahl getroffen: Deutschrock-Legende Heinz Rudolf Kunze, Gospel-Diva Inga Rumpf, Musikmanager Thomas M. Stein, „J-Star“-Label-Chef Ralf Schroeter, Produzent Uwe Klapdor und der Pop-Beauftragte der Stadt Mannheim, Markus Sprengler, haben entschieden, wer zum Finale am 04. März um 20.30 Uhr in Mannheim eingeladen wird. Sieben glückliche Kandidaten werden im Rahmen einer Show-Gala im Congress Center Mannheim live um den „Vision Star“ gegeneinander antreten. Der Sieger wird vor Ort ermittelt und erhält eine Karriere-Förderung im Wert von 10.000,- Euro.

Nominiert für den „Vision Star“ sind:

• Die Band KLIMA aus Emertsham
• Die Band Blaues Wunder aus Mannheim
• Die Band Focus on God aus Hemmelzen
• Die Sängerin Sara Lorenz aus Berlin
• Die Band Funke aus Berlin
• Die Band 24indigo aus Regensburg
• Die Band Opposition of One aus Ludwigsburg

Die Jury-Entscheidung in Bezug auf den „WORLD VISION-Award“ erfolgt in Kürze.

Insgesamt hatten sich über 200 Bands und Solisten an dem von der Fernseharbeit der Evangelischen Kirche in Deutschland, dem Hilfswerk WORLD VISION, der Programmzeitschrift Gong und RTL Television zum zweiten Mal ausgeschriebenen Wettbewerb beteiligt und einen selbstkomponierten und selbstgesungenen Song zu den Themen „Glaube“ (Kategorie „Vison Star“) und „Soziales Engagement“ (Kategorie „WORLD VISION-Award“) eingereicht. Hierbei konnte das Thema „Glaube“ mit ca. drei Viertel der eingesendeten Bewerbungen besonders viele Teilnehmer inspirieren.

Die Entscheidung fiel der Jury nicht leicht: "Ausschlaggebendes Kriterium für uns war, dass Inhalte glaubwürdig transportiert werden und der Song anrührt," so Thomas M. Stein. "In dieser Beziehung haben uns die ausgewählten Finalisten voll überzeugt! Für uns Juroren war es ein großer Vorteil, dass Live-Videos eingesandt werden mussten. Dadurch wurde das in der christlichen Szene verborgene Potential deutlich."

Die Jury war überrascht über die große Vielfalt der Bewerbungen: Von Punk über Heavy Metal, Hip-Hop und Rock bis hin zu Soul, Folk und Kinderliedern reichte die Palette. Dem derzeitigen Interesse an deutschsprachiger Musik entsprechend hatte sich über die Hälfte der Bewerber mit einem auf deutsch gesungenen Titel beworben.

Gewonnen haben natürlich schon jetzt alle, die mitgemacht haben: Es war toll zu sehen, mit wie viel Engagement und Begeisterung alle Bewerber zu Werke gegangen sind. Es ist ermutigend, dass Themen wie ‚Glaube’ und ‚Soziales Engagement’ so viele Künstler inspiriert haben. Wir sagen allen Teilnehmern herzlichen Dank!", so Bernd Merz, Rundfunkbeauftragter der Evangelischen Kirche in Deutschland und Sprecher der Initiative Message Music, zu der sich die Initiatoren zusammengeschlossen haben.

Wer neugierig auf die Finalisten des Message Music Contests geworden ist, kann sich bereits jetzt Karten sichern unter www.promikon.de bzw. unter 06449-7190080.



Internet:
http://www.promikon.de
Weitere News...