Musik an sich Webebanner

News


Inhalt
News
Reviews
Leserbriefe
Links
Impressum



Musik an sich
 
Pink Floyd Gitarrist verkauft sein Haus
 

David Gilmour, Gitarrist der Rockband Pink Floyd, hat den Erlös aus dem Verkauf seines Hauses an eine Wohltätigkeitsorganisation für Obdachlose gespendet. Der Musiker verkaufte sein Londoner Haus Berichten des "Sunday Telegraph" zufolge für 4,5 Millionen Pfund (rund 7,3 Millionen Euro) an Earl Spencer, den Bruder von Prinzessin Diana. "Ich brauche das Geld nicht und dachte mir einfach, dass es eine gute Sache ist", sagte Gilmour der Zeitung. Das Haus in London hatte er vor Jahren für 300.000 Pfund (rund 480.000 Euro) gekauft. Derzeit wohnt Gilmour, der auch ein Haus in Griechenland besitzt, in einem Landhaus in West-Sussex.

Er werde es müde, zu viele teure Dinge zu besitzen. "Du sammelst Ferraris, und dann musst du Leute sammeln, die sich um die Ferraris kümmern, und du musst Gebäude sammeln, um die Ferraris unterzubringen. Das Leben wird ziemlich kompliziert. Und schließlich, zumindest in meinem Fall, denkst du dir: Ich brauche das Zeug nicht mehr. Und plötzlich wird das Leben einfacher."

 

Inhalt | Impressum | Links | News | Reviews | Konzerte | Leserbriefe
zur Homepage | eMail Abo bestellen | Download aktuelle Ausgabe