Trust

Live Hellfest 2017


Info
Musikrichtung: Heavy Metal

VÖ: 08.12.2017

(earMusic)

Gesamtspielzeit: 120:00


Die französische Metalband Trust hat sich über die Jahre hinweg einen Ruf als Kultband erspielt. Warum das so ist, hat sich mir bisher nicht erschlossen. Den größten Bekanntheitsgrad hat die Band zu dem Zeitpunkt erreicht, als die Thrasher von Anthrax ihren Song “Antisocial“ gecovered haben.

Nun veröffentlichen Trust eine Aufnahmen ihres Aufrittes beim diesjährigen Hellfest. Live Hellfest 2017 erscheint in einem schicken Digipack mit einer CD und eine DVD. Die Tracklisten den beiden Silberscheiben sind fast identisch. Die DVD enthält als Bonus noch einen Mitschnitt eines gemeinsamen Auftrittes von Trust und Anthrax. Natürlich geben die beiden Bands hier “Antisocial“ zum Besten.

Nachdem ich mir nun CD und DVD mehrfach angeschaut und angehört habe, erschließt sich mir immer noch nicht warum die Band diesen Kultstatus hat.
Sicher, hier gibt es gute Musik zu hören und eine sehr engagierte Band zu sehen.

Aber Songs wie “Marche Ou Crève“, “Au Nom de la Race“ oder auch “Le Temps Efface Tout“ sind nicht solche Knaller, das ich sie nicht mehr aus dem Ohr bekomme!

Für Trust Fans ist Live Hellfest 2017 sicher ein feine Sache, ich bin der Band noch immer nicht näher gekommen!



Rainer Janaschke



Trackliste
CD
1. L'archange
2. Marche Ou Crève
3. Fais Où on Te Dit de Faire
4. Au Nom de la Race
5. Le Temps Efface Tout
6. Démocrassie
7. Surveille Ton Look
8. L'élite
9. Antisocial

DVD
1. L'archange
2. Marche Ou Crève
3. Fais Où on Te Dit de Faire
4. Au Nom de la Race
5. Le Temps Efface Tout
6. Démocrassie
7. Surveille Ton Look
8. L'élite
9. Antisocial
10. Antisocial (Feat. Anthrax)

 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>