Musik an sich


Reviews
SpiteFuel

Sleeping With Wolves (Single)


Info
Musikrichtung: HArd Rock, Heavy Metal

VÖ: 01.12.2016

(MDD Records)

Gesamtspielzeit: 13:02

Internet:

http://www.facebook.com/Spitefuel/?fref=ts


SpiteFuel sind aus der Band Strangelet hervorgegangen. Zusammen mit Ex-Mitgliedern von Devil Darlings schmieden Sänger Stefan Zörner und Kollegen nun an einem Neustart.

Das erste SpiteFuel Album ist wohl schon fertig produziert und soll wohl im Frühjahr 2017 erscheinen. Um die Zeit bis dahin zu nicht zu lang werden zu lassen gibt es mit der Single Sleeping With Wolves nun einen ersten Appetithappen.

Drei Songs sind drauf. Los geht es mit dem Titeltrack “Sleeping With Wolves“.
Der Song kesselt ordentlich. Der Mix aus Hard Rock und Heavy Metal funktioniert wunderbar. Tolle Strophen und ein Refrain der im Ohr hängen bleibt.

“Never Surrender“ ist eine Neueinspielung eines älteren Songs. Auch dieser Song funktioniert super, allerdings gefällt mir “Sleeping With Wolves“ ein wenig besser. Das spricht ja auch für das neue Songmaterial und lässt die Erwartung an das kommende Album größer werden.

Zum Abschluss gibt es noch eine orchestrale Version von “Sleeping With Wolves“. Man erkennt den Song fast nicht wieder.

Gute Single! Wann genau kommt das Album?



Rainer Janaschke



Trackliste
1Sleeping With Wolves6:15
2 Never Surrender (Re-recorded)4:07
3 Sleeping With Wolves (Orchestral)2:40
Besetzung

Stefan Zörner: Vocals
Tobias Eurich: Guitar
Timo Pflüger: Guitar
Finn Janetzk: Bass
Björn-Philipp Hessemüller: Drums



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>