Musik an sich


Reviews
Versengold

Live 2015


Info
Musikrichtung: Folk Rock

VÖ: 04.12.2015

(Indigo / Docmaklang)

Gesamtspielzeit: 114:22

Internet:

https://www.facebook.com/Versengold


Das Vergnügen die Mittelalterrocker von Versengold im Konzert zu erleben hatte ich leider noch nicht, nachdem ich mir aber nun das Doppellive Album 2015 mehrfach durch die Höhrgänge gejagt habe, wandern die Norddeutschen definitiv auf meine Liste an Bands, welche ich noch im Liveeinsatz sehen möchte.

Versengold legen eine unglaubliche Spielfreude an den Tag. Songs wie “Paules Beitgang“, “Drey Weyber“, “Kein Trinklied“ werden in das Publikum gepeicht bis die Fideln und die Mandolinen glühen!

Auf diesem Livealbum kommen die „alten“ Instrumente mehr zum Vorschein, als dies auf dem letzten Studioalbum der Fall war.
Das Publkum dankt es der Band deutlich hörbar. Kaum ein Song wird nicht mitgesungen!

Stimmungsvolles Livealbum!



Rainer Janaschke



Trackliste
CD1
Intro 1:28
Zeitlos 4:46
Wem? Uns! 6:08
Kein Trinklied 4:15
Hoch die Krüge 3:03
Sols Reel 2:08
Frühlingsgruss 4:41
Immer schön nach unten treten 4:52
Schon immer mal 3:27
Wolken 3:59
Im Namen des Folkes 4:52
Spaß bei Saite 4:08
Ich und ein Fass voller Wein 5:33
Weinfass Tune 1:42

CD2
Ihr seid Musik 3:33
Drey Weyber 6:19
Paules Beichtgang 5:17
Ablasstanz 3:12
Schortis Drumsolo 3:51
Versengold 5:13
Lunas Reel 2:30
Seemannsgarn 6:46
Einerley 6:46
Vom Zauber des Wildfräuleins 6:31
Halunken betrunken 8:25
Outro 0:57
Besetzung

Malte „Snorre“ Hoyer: Gesang, Flöte
Daniel „Paule“ Gregory: Gitarre, Gesang
Thomas „Pinto“ Heuer Bodhrán: Gesang
Florian „Honza“ Janoske: Geige, Mandoline, Gesang
Alexander „Hengste“ Wilms: Fidel, Nyckelharpa, irische Bouzouki
Eike „Otje“ Otten: Bassgitarre, Gesang
Sean „Schorti“ Lang: Schlagzeug, Klavier



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>