Musik an sich


Reviews
Movits

They Tried To Bury Us, Didn´t Know We Were Seeds


Info
Musikrichtung: Hip-Hop, Swing

VÖ: 27.11.2015

(Bad Taste Records / Soulfood)

Gesamtspielzeit: 38:27

Internet:

https://www.facebook.com/Movits-103221380808/?fref=ts


Die Schweden Movits haben ihren Album Dom Försökte Begrava Oss, Dom Visste Inte Att VI Var Frön ausserhalb Schwedens einen englischen Namen verpasst. Das ist glaube ich auch ganz gut so, denn für mitteleuropäische Ohren klingt der Originaltital ein wenig wie ein umgekipptes Regal von Ikea.

Beim hiesigen CD-Dealer findet ihr das Werk also unter dem Namen They Tried To Bury Us, Didn´t Know We Were Seeds. Die einzelnen Titel des Songs haben aber ihre wohlklingenden Originaltitel behalten.

Musikalisch verwursten die Schweden Einflüsse aus Hip Hop und Swing. Musikalisch klingt das tatsächlich aus sehr gut. Das Trio ist in der Lage gut Melodien und Grooves so zu kombinieren, dass die musikalische Grundlage ziemlich schnell in die Ohren und auch in die Beine geht.

Weniger kann ich mich mit dem Gesang anfreunden. Singen kann der Sänger, aber die schwedischen Texten machen mir einen Knoten in die Ohren und schmälern meinen Spaß am Hören von They Tried To Bury Us, Didn´t Know We Were Seeds.



Rainer Janaschke



Trackliste
1Dansa I Regnet3:47
2 Placebo4:19
3 Vi Kommer Aldrig Dö3:40
4 Kallbrand0:43
5 Waterloo4:47
6 Luften Är Fri3:48
7 Louvren4:06
8 Atlantis4:59
9 Targas3:25
10 Över4:53
Besetzung

?


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>