Musik an sich


Reviews
Manimal

Trapped In The Shadows


Info
Musikrichtung: Power Metal

VÖ: 20.11.2015

(AFM Records / Soulfood)

Gesamtspielzeit: 50:21

Internet:

http://www.manimal.se


Beim Anhören des Manimal Zweitwerkes Trapped In The Shadows habe ich mich mehr als einmal erwischt, das ich an die deutschen Schwermetaller Primal Fear gedacht habe. Dies liegt hauptsächlich am Gesang von Sänger Samuel Nyman, welcher die gleiche Klientel bedient wie Ralf Scheepers. Das heißt, wer Alben von Primal Fear, Judas Priest (Painkiller Phase) oder auch Metal Church, um den Bogen etwas weiter zu spannen, der wird viel Freude an Trapped In The Shadows haben.

Auch musikalisch wagt sich die Band nicht besonders weit von den vorgegebenen Pfaden des Power Metals weg. Die Double Bass Drum peitscht durch die Songs, der Bass pumpt ordentlich und Gitarrist Henrik Stenroos spielt eine flotte Saite.

Mit diesen Elementen kommen dann solche Songs wie das schnelle “Irresistible“, groovende “March Of Madness“ oder auch das langsame, mit einem knackigen Riff ausgestattete “Man-Made Devil“ heraus.
“The Journey“ hält einen besonderen Bonus bereit, der Song wird im Duett mit Udo Dirkschneider gesungen und die Stimmen der beiden Sänger ergänzen sich sehr gut!

Eine Preis für Originalität gewinnen Manimal damit nicht, allerdings macht das Album Spaß und Power Metal Fans wird das Album gefallen!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Irresistible6:03
2 March Of Madness4:36
3 The Dark4:58
4 Trapped In The Shadows4:12
5 Invincible5:19
6 Man-Made Devil5:27
7 Silent Messiah6:02
8 The Journey (feat. Udo Dirkschneider)4:13
9 Screaming Out4:16
10 Psychopomp5:15
Besetzung

Samuel Nyman: Vocals
Henrik Stenroos: Guitars
André Holmqvist: Drums & Percussions
Kenny Boufadene: Bass



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>