Musik an sich


Reviews
Delphine Maillard

Love Song(s)


Info
Musikrichtung: Singer / Songwriter

VÖ: 27.11.2015

(Timezone)

Gesamtspielzeit: 31:23

Internet:

http://www.delphinemaillard.com


Vor einiger Zeit klingelte bei mir das Telefon. Am anderen Ende erklang eine derart verführerische, weibliche Stimme, dass ich mir spontan überlegte, mich auf der Stelle unsterblich zu verlieben. Wie hätte ich da der Frage, ob ich bereit wäre eine CD der anläutenden Dame zu besprechen, negativ begegnen können.

Ganz so erotisch, wie der erste Eindruck, ist das, was mir der Postbote einige Tage später mit dem Titel Love Song(s) in den Kasten warf, allerdings nicht.

Vom Hocker hat mich keiner der zehn Songs gehauen – höchstens, aber das wäre dann sehr negativ gemeint, „Avant ça“, eine Massakrierung von „Yesterday“, die Delphine Maillard nicht ernst meinen kann.

Vier Mal nicke ich zustimmend. Da wäre der lebendige interessante Opener „Super Girl“ gehaucht und engagiert, zwischen Songwriter und Girlie Pop Punk changierend. Diese Präsenz wird auf dem gesamten Album höchstens von „Love Song“ noch einmal erreicht, dem Highlight der CD, bei dem die Stimme im Refrain durchsetzungsstark punkten kann.
In der zweiten Reihe stehen das melodisch swingende „Quand tu joues“ und der swingende Groover „Couleurs“, mit seinem soft jazzigen Gitarrensolo.

Fazit: Tut nicht weh; nährt aber auch nicht wirklich!



Norbert von Fransecky



Trackliste
1Super Girl 3:38
2 Quand tu joues 3:24
3 Juste un Goutte 3:44
4 Matin 2:36
5 J'attends 2:41
6 Love Song 3:20
7 Demain 2:45
8 Avant ça (Yesterday) 3:20
9 Couleurs 3:23
10 Daffodils 2:49
Besetzung

Delphine Maillard (Voc, B)
Dirk Homuth (Git, Autoharp; Glockenspiel, Perc <4>)
Philipp von Rothkirch (Keys <1>)
François Guitard (Piano <10>)
Ney Victor (Dr <1,2,6,7>)
Sandro Fusati (Dr <3,5,9>)
Rob Cummings (Ad. Perc)



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>