Musik an sich


Reviews
Find Me

Dark Angel


Info
Musikrichtung: AOR/ Melodic Rock

VÖ: 04.12.2015

(Frontiers Records)

Gesamtspielzeit: 54:06


Ein Plattencover kann manchmal doch ziemlich täuschen. Aufgrund des Covers von Dark Angel der Formation Find Me habe ich mich Ohren auf Symphonic Metal kalibriert. Nach den ersten Takten war eine Neukalibrierung notwendig. Symphonic Metal gibt es hier nicht zu hören, dafür aber hochklassigen AOR oder Melodic Rock.

Ihre Wurzeln hat die Band um Sänger Robbie Lablanc ganz deutlich in den 80er Jahren. Zwei Trademarks stechen ganz besonders im Sound der Band heraus. Das Songwriting ist nahezu perfekt, die Melodien zünden direkt und passend dazu ist Lablanc ein unglaublicher Sänger, welcher in der Lage ist Stimmungen gut zu transportieren und die tollen Melodien der Instrumentalfraktion noch das Tüpfelchen auf dem I aufzusetzen.

Neben der Gitarre ist das Keyboard das bestimmende Instrument, welches allerdings so geschickt eingesetzt wird, das es nicht durch die sonst so oft nervenden schwülstigen Sounds stört.

Anspieltipps? Einfach das komplette Album anhören. Und dabei besonders auf das Highlight “Don´t Slip Away“ achten!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Nowhere To Hide5:05
2 Let Love Rule4:41
3 Forever4:45
4 Another Day4:46
5 Dark Angel4:22
6 Bleed In The Rain4:07
7 Face To Face4:30
8 Where Do I Go5:25
9 Midnight Memories3:51
10 Don't Slip Away From Me3:56
11 Did You Feel Any Love4:31
12 I'm Free4:07
Besetzung

Robbie Lablanc: Vocals
Philip Lindstrand: Guitars, Bass
Sören Kronqvist: Keyboards
Daniel Flores: Drums, Keyboards



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>