Musik an sich


Reviews
Die Kassierer

haptisch


Info
Musikrichtung: Punk Rock

VÖ: 13.11.2015

(Teenage Rebel Records)

Gesamtspielzeit: 78:35

Internet:

http://www.kassierer.com/


Die Kassierer hauen nach 30 Jahren Existenz ein Best Of Album raus, dazu haben sie 31 ihrer Songs remastern lassen. Das Album liegt nun unter dem Namen Haptisch vor und möchte in eure Ohren vordringen. Passend zur momentan ESC Diskussion, kann man das Album eigentlich auch gleich als Bewerbungsmappe beim NDR vorlegen. Einen Auftritt der Kassierer beim ESC, dass würde ich gerne sehen, ist Sänger Wölfi doch auf genauso leicht bekleidet wie die halbnackten Russinnen welche dort auf die Bühne gejagt werden. Na gut, optisch vielleicht doch ein kleiner Unterschied. Musikalisch gibt es auch ein paar kleine Unterschiede zur Mucke welche bei diesem Wettbewerb sonst so geboten wird.

Was für eine Musik geboten wird, das dürfte klar sein. Es gibt einfachen, aber effektiven Punk Rock auf die Ohren.
Die Texte sind auch eher einfach, allerdings auch wieder effektiv. Titel wie “Vegane Pampe“, “Mach die Titten frei, ich will wichsen“ und mein “Schöner Hodensack“ sprechen eine deutliche Sprache, wohin die Reise geht.

Das muss man alles nicht gut finden, aber wenn man mit ein wenig Humor und ganz viel Bier im Kopf an Haptisch rangeht, kann das ein lustige Angelegenheit sein!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Punk-Intro0:51
2 Menschenfresser2:45
3 Großes Glied3:05
4 Außenbordmotor3:24
5 U.F.O.3:11
6 Menschenkatapult3:39
7 Anus Apertus2:09
8 Ich töte meinen Nachbarn und verprügel seine Leiche2:42
9 Gott hat einen IQ von 5 Milliarden2:49
10 Vegane Pampe2:20
11 Arsch abwischen0:49
12 Mit 'nem Zeppelin durchs Jenseits3:16
13 Sex mit dem Sozialarbeiter2:36
14 Klagegesang einer Katze1:39
15 Meine Freiheit, deine Freiheit1:58
16 Mach die Titten Frei, ich will wichsen1:52
17 Partylöwe2:54
18 Das schlimmste Ist, wenn das Bier alle Ist3:13
19 Besoffen sein2:51
20 Blumenkohl am Pillemann3:12
21 Bin ich oder hab ich?2:58
22 Du hast geguckt3:24
23 USA 1996: Emerson Brady – Der erste Mensch auf der Sonne3:45
24 Quantenphysik0:55
25 Stinkmösenpolka0:38
26 Das Leben ist ein Handschuh3:02
27 Mein schöner Hodensack1:40
28 Arm ab3:14
29 Da isst man einmal einen Fuß1:15
30 Meister aller Fotzen5:17
31 Anarchie und Alkohol1:12
Besetzung

Niko: Gitarre
Wölfi: Gesang
Mitch: Bassist
Volker: Drums



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>