Musik an sich


News
Im Schlafzimmer gestartet wollen DMA’S 2016 ganz groß hinaus





Nachdem die drei Jungs von DMA’S vor kurzem ihre ersten deutschen Headline-Shows gespielt haben, kündigt die Band nun Großes für 2016 an. Am 26. Februar 2016 erscheint mit Hills End das Debütalbum des australischen Trios via Infectious / BMG.

Bereits auf den Konzerten versprühten Tommy O'Dell (Gesang), Johnny Took (Gitarre) und Matt Mason (Gitarre / Gesang) eine ganz besondere Euphorie im Raum, die ihren Ursprung in der selbstbetitelten Debüt-EP hat und nun mit dem ersten Studioalbum noch gesteigert wird.

Die zwölf Tracks wurden hauptsächlich in Johnnys Schlafzimmer aufgenommen und später vom preisgekrönten Produzenten Mark ‘Spike’ Stent gemixt. Songs wie das bereits veröffentlichte „Lay down” oder „Delete” zeigen die Richtung an, in die es geht. In Anlehnung an den Brit-Pop der 90er Jahre erschaffen DMA’S klassische Gitarren-Pop-Hymnen und Mitsing-Refrains, und empfehlen sich so als Newcomer-Band für 2016.

[PIAS]

Internet:
http://www.dmasmusic.com/
Weitere News...