Musik an sich


Reviews
Zinnschauer

Hunger-Stille


Info
Musikrichtung: Rock

VÖ: 28.11.2014

(Kapitän Platte)

Gesamtspielzeit: 36:50

Internet:

http://www.facebook.com/Zinnschauer


Hunger-Stille von Zinnschauer ist viel und alles, nur eines nicht, und zwar eingängig, Mainstream und Easy Listening. Wer Musik zur Zerstreuung, oder zum mal-eben-zwischendrin-hören sucht, der sucht besser weiter.

Das Hamburger Trio spielt eine sperrige Mixtur aus progressiver Musik und Emo Core. Und das Ganze wird dann auch noch komplett akustisch, mit deutschen Texten, vorgetragen.

Das Musik ohne elektrische Verstärkung aggressiv sein kann, dies beweisen Zinnschauer direkt in mehreren Songs des Albums Hunger-Stille“. Wo eben noch ein paar sanfte Akkorde auf der Steelstring Gitarre geschlagen worden sind, bricht unerwartet ein akustischer Härtevulkan aus, und der Sänger wechselt von cleanem Gesang zum Emo Gebrüll. Die Band packt mehr Emotionen in ihre Songs, als man das von vielen anderen deutschen Mainstream Produktion sagen kann.

Anstatt noch weitere Worte zu verlieren, rate ich dazu Zinnschauer dringend einmal anzutesten. Es lohnt sich, aber das Album braucht Zeit bis es zündet!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Klamm2:34
2 Hunger Ist Ein Einsames Gefühl5:20
3 Echolalie4:10
4 Das Zahnen Allein8:17
5 Tau4:18
6 Stille Ist Nur Das Warten Auf1:50
7 Echolot4:27
8 In Zahlen Zu Zweit5:54
Besetzung

Jakob Amr
Sjard Fitter
Jonathan Lux



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>