Musik an sich


Reviews
Trial

Vessel


Info
Musikrichtung: Metal

VÖ: 23.01.2015

(High Roller Records / Soulfood)

Gesamtspielzeit: 51:02

Internet:

https://www.facebook.com/TrialHeavyMetal


Alter Schwede! Eine ausgezeichnete Scheiblette haben uns die 5 Jungs aus dem ABBA-Lande da kredenzt. Trial hauen nun ihre zweite Langrille (nach 2011 und einer 7“ 2013) aus dem Fichtenholz Skandinaviens raus und ich bin begeistert!

Moderner Epic-Powermetal mit 'ner Prise Oldschool-Underground und leichten Schwarzmetall-Gitarren tönen sauber aus den Boxen. Die Produktion ist gut, die Gitarren hätten manchmal etwas differenzierter sein können, aber das fällt kaum ins Gewicht.

Die sieben geilen Songs, fast alle so ab sechs Minuten lang, fesseln einen sofort und begeistern mit guten Arrangements und tollen Melodien. Trotz der langen Songs wird’s nie Langweilig und es kommt eine tolle Atmosphäre auf. Beim Gesang könnten die Meinungen auseinander gehen, ich stehe aber auf hohen, sirenenartigen (Epic-)Gesang, also passt es hier super.

Endlich eine Kapelle die Retro-Verweise zitierte, ohne stumpf bei Ihren Helden abzukupfern, wie viele ihrer Kollegen. Man hört alte Maiden, Mercyful Fate, Warlord, Portrait usw. heraus – aber ohne einfach zu covern. Daumen hoch dafür!

Der Song "Restless Blood" ist mit über 13 Minuten der absolute Hammer! High Roller hat wieder einmal gutes Gespür bewiesen und sich eine tolle Band geangelt, von der wir noch viel hören werden. Fans oben genannter Bands können blind zuschlagen und werden begeistert sein! Kommt auch im limitieren schwarzen oder silbernen Vinyl mit 8-Seiten Booklet - GEIL!



Marc Nickel



Trackliste
1Vessel3:12
2 To New Ends5:49
3 Ecstasy Waltz7:19
4 Through Bewilderment8:45
5 A Ruined World6:31
6 Where Man Becomes All6:15
7 Restless Blood13:11
Besetzung

Alexander Ellström - Guitars
Andreas Johnsson - Guitars
Andréas Olsson - Bass
Linus Johansson - Vocals
Martin Svensson - Drums


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>