Musik an sich


Reviews
Jennifer Rostock

Kaleidoskop EP


Info
Musikrichtung: Pop

VÖ: 05.12.2014

(Kaleidoskop Musik)

Gesamtspielzeit: 6:08

Internet:

http://www.jennifer-rostock.de/


Da haut die gute Jennifer Rostock eine EP raus, verkauft diese zunächst nur auf der Tour und erst jetzt auch der breiten Masse. Gute Idee und auch das gelieferte Material überzeugt mich.

Mit einem Gastspiel von Nico Weber (War From A Harlots Mouth) rundet sich das Bild des Titelsongs "Kaleidoskop" für mich ab, da Frau Weist hier deutlich mehr Gas gibt als in den sonst so eingängigen Mädchen-Indiepopsongs, die zwar oft Spaß machen, aber auch alle ziemlich gleich klingen. Und sie kann das ziemlich gut.

Mit dem zweiten Song "Schlag Alarm" wird nochmal eine Schippe drauf gelegt und Jennifer Weist brüllt sich hier durch knapp drei Minuten, die durchaus auch auf dem Punkrockkonzert um die Ecke funktionieren würden.

"Kein Sommer" und vor allem das sehr ruhige "Schlaflos Pt.II" sind dann wieder die charterfolgorientierte Jennifer Rostock, die wir alle kennen und entweder lieben oder belächeln.

Für einige fehlt bei diesem kleinen Stück Popmusik wohl der rote Faden, aber da ich mich das erste Mal wirklich für eine Veröffentlichung von "Jennifer Rostock" begeistern kann freu ich mich darauf sie im Sommer leicht betrunken live zu sehen.

In diesem Sinne von mir eine Kaufempfehlung für Fans und Interessierte ohne Tunnelblick.



Sven Hoppmann



Trackliste
1Kaleidoskop3:31
2 Schlag Alarm 02:53
3 Kein Sommer 02:49
4 Schlaflos, Pt. II2:37
Besetzung

Jennifer Weist (Gesang)
Johannes „Joe“ Walter (Keyboard)
Alex Voigt (Gitarre)
Christoph Deckert (Bass)
Christopher „Baku“ „Chriz“ Kohl (Schlagzeug)


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>