Musik an sich


Reviews
Harem Scarem

Thirteen


Info
Musikrichtung: Hard Rockl

VÖ: 05.12.2014

(Frontiers Records)

Gesamtspielzeit: 39:11

Internet:

http://www.haremscarem.net/


Harem Scarem sind eine dieser Bands, welche sich teilweise das Leben im Verlauf ihrer Karriere selber unnötig schwer gemacht haben. Die Reihe der selbst aufgeworfenen Stolpersteine reicht von recht unnötigen Stilwechseln bis hin zu der Tatsache dass die Band eine ganze Zeit und zwei Namen agiert hat. Da gab es doch glatt mal zwei Alben welche unter dem Bandnamen Rubber veröffentlich worden sind, dies allerdings nur im Heimatland Kanada. Inzwischen hat die Band sich wieder gefunden und mit der Neuaufnahme des Albums Mood Swings wieder Gehör verschafft.

Mit Thirteen ist die Band um Sänger Harry Hess nun mit einem komplett neuen Album am Start. Das dreizehnte Album der Band ist ein Album der Marke „Nummer Sicher“. Dies heißt nicht, dass das Album schlecht ist, ganz im Gegenteil. Auf Thirteen liefern Harem Scarem einen ganzen Batzen an hochkarätigen Hard Rock Songs ab, welche immer durch die bekannten Merkmale der Band glänzen. Griffige Melodien, welche mit hohem Wiedererkennungswert überzeugen und die tolle Gitarrenarbeit, welche die Sleaze Rock Wurzeln von Harem Scarem immer wieder aufblitzen lassen.

Anspieltipps gibt es eine ganze Menge, als Interessewecker würde ich “Garden Of Eden“, “Troubled Times“ und das abschließende “Stardust“ empfehlen!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Garden of Eden3:45
2 Live It3:57
3 Early Warning Signs3:52
4 The Midnight Hours4:07
5 Whatever It Takes3:30
6 Saints and Sinners3:32
7 All I Need4:02
8 Troubled Times3:44
9 Never Say Never3:36
10 Stardust5:06
Besetzung

Harry Hess: Lead and backup Vocals/Keys
Pete Lesperance: Guitars/Bass/Keys
Creighton Doane: Drums
Darren Smith: Backup Vocals



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>