Musik an sich


Reviews
The Suicide Kings

Generation Suicide


Info
Musikrichtung: Punk Rock

VÖ: 13.12.2013

(IMM / New Music)

Gesamtspielzeit: 26:27

Internet:

http://www.thesuicidekings.de/


Die musikalische Formel der Band The Suicide Kings ist einfach, aber wirksam. Lautstärke rauf, eine gesunde Mischung aus Punk, Heavy Metal Gitarrenriffs, Hardcore und ganz viel Spaß. Die zehn Songs des Albums Generation Suicide ballern so heftig und kompromisslos aus den Lautsprechern, dass man sich um diese fast ein paar Sorgen machen muss.

Bei den oben genannten Zutaten, mag man nun denken, dass die Mucke von The Suicide Kings ein wenig in Richtung Metalcore zu tendieren droht, dem ist allerdings überhaupt nicht so. Eher klingen “In My Eyes“, “E-Razed“ und “Suffer“ wie Street Punk mit einer gehörigen Dosis Adrenalin im Blut.

Ein wenig fehlt mir allerdings die Abwechslung, wenn die Band ab und an mal den Fuß vom Gaspedal nehmen würde, dann würde Generation Suicide ein wenig vielschichtiger klingen.

Wer ein Album voller Energie sucht, auf welchem Punk Rock zu hören ist, welcher stark von Metal Riffs lebt, der dürfte mit Generation Suicide ziemlich glücklich werden!



Rainer Janaschke



Trackliste
1In My Eyes3:01
2 Generation Suicide3:52
3 Contradiction2:59
4 E-Razed2:55
5 We´re The Scum2:59
6 Suffer3:19
7 Feed2:54
8 Call It A Day2:16
9 Passion And Life3:31
10 Down And Out2:12
Besetzung

Rüdiger: Vocals
Tober: Guitar
Chris: Bass
Chris: Drums



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>